Morgens spucken wegen zu viel Milch?

Hallo,
Meine Tochter (7 Wochen alt) schläft nachts schon sehr gut. In letzter Zeit meistens 11-12 Stunden mit einer Unterbrechung zum wickeln und stillen, letzteres aber dann oft nur an einer Brust, danach ist sie satt und schläft schon wieder. Tagsüber holt sie das dann alles nach und kommt in deutlich kürzeren Abständen. Das führt aber dazu, dass die Brust, die nachts nicht gestillt wurde, morgens extrem voll ist. Da ich ohnehin recht viel Milch und einen starken Milchspendereflex habe, wird sie da also morgens früh quasi nur so voll geschossen.
Ab und zu kommt es dann vor, dass sie anschließend viel wieder im Schwall ausspuckt. Jetzt frage ich mich, ob das daran liegt, dass die Brust eben morgens so voll ist und sie das nicht in der Masse/dem Tempo bei sich behalten kann und wenn ja, ob ich das verhindern kann (im Idealfall ohne mir nachts extra einen Wecker stellen und in die Küche laufen zu müssen um abzupumpen)?

1

Wir haben nachts auch 12-13h Stillpause. Ich pumpe zur Entlastung jeweils ab, bevor ich zu bett gehe. Sonst würde es meine rechte Brust nicht bis morgens schaffen 😅
Alternativ könntest du die Brust vor dem Stillen etwas ausstreichen, wenn das bei euch praktikabel ist.