Welche Pre

Hallo Mamas! Ich hab vor 4 Wochen mein Baby bekommen und probiere grad leider mit Pre Nahrung.. ich weiß nicht zu oft wechseln..
wir hatten erst die Löwenzahn, dann die bebivita und dann die Hipp bio combiotik (auf Empfehlung vom Arzt) die Pre die ich bis jetzt alle ausprobiert habe waren leider nix..

habt ihr eine Pre die ihr besonders empfehlen könnt? Der kleine Mann hat oft mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen und während dem trinken weint er sehr oft, lässt die Flasche los nimmt sie wieder, weint wieder und so geht das Spiel ewig bis ich ihn hochnehme weil er zu sehr weint..
ich weiß echt nicht mehr weiter.. was könnt ich noch machen außer eine neue Pre zu probieren? Bin für jeden tipp dankbar..

1

Hast du schon verschiedene Sauger probiert? Und dann würde ich wohl auch mal länger bei einer Pre bleiben, bis der Darm sich dran gewöhnt hat. 3 Sorten in 4 Wochen ist schon viel.

4

Nein habe den anfangs Sauger noch. Meinst du ich soll einen nehmen wo mehr durch passt? Trinkt er dann nicht noch hastiger? Hab die Pre nur so oft gewechselt weil er nach kurzer Zeit Beschwerden bekommen hat, durch die eine extreme Verstopfung und die andere schlimmes spucken..

7

Nein ich meine eher eine andere Form. Auf eine größere Größe würde ich wenn möglich gar nicht wechseln. Wir haben zum zu füttern die Medela Calma, da kommt nicht so viel raus.
Du hast ja auch mit deinem KiA gesprochen wegen der Wechsel, das sollte kein Vorwurf sein.

weitere Kommentare laden
2

Das ist wirklich schon oft gewechselt. Schließe mich da Regenschirmle an. Würde mal länger bei einer bleiben und verschiedene Sauger (evtl auch Größen) ausprobieren. Und auch sicherstellen, dass was aus den Saugern rauskommt. Manchmal verstopfen die auch, oder es ist ihm vielleicht zu anstrengend, weil der Durchfluss zu klein ist. Klingt für mich als wäre er frustriert beim Trinken. Eventuell auch mal ne andere Position versuchen, um die Flasche zu geben (am besten deine Beine anwinkeln und auf die Oberschenkel legen). Meine Zwillinge trinken zum Beispiel nicht so gut auf dem Arm.
Eine Milch mit der dein Kleiner gar keine Bauchschmerzen hat wird’s eher nicht geben. Der Darm braucht seine Zeit um zu reifen.

Wir füttern Beba Comfort. Haben wie du auch oft gewechselt bei unseren Zwillingen wegen unseres Sohnes. Weiß nicht, ob ich das nochmal machen würde. Aber die vertragen beide gut (nur unser Portemonnaie nicht 😂💸)
Du kannst ihm außerdem ein Wärmekissen/Wärmflasche machen oder mal Sabsimplex ins Fläschchen geben.

Ihr kriegt das hin 🍀

5

Beim Sauger kommt immer was raus ich kontrolliere das ab und zu beim trinken wenn er dann los lässt kurz.. das mit den verschiedenen Positionen mache ich auch und zwischen dein Bäuerchen auch.. sab simplex bringt bei uns leider auch nicht viel.. Wärmflasche mache ich auch fast jeden Abend..

3

Innerhalb 4 Wochen 3 Pre auszuprobieren, ist schon nicht gut.

Du solltest bei einer bleiben. Bauchweh wird nicht unbedingt durch die PRE schlimmer oder besser. Da stecken oft andere Faktoren dahinter.

6

Ja das weiß ich auch leider hat er nach ein paar Tagen beschweren bekommen das ich wechseln musste.. ich würd gern wissen welche Faktoren bin da echt verzweifelt und der Arzt hat mir auch nicht geholfen..

10

Kauf eine mit dem zusatz "Comfort". Die sind nochmal leicht angepasst auf Babys mit Bauchschmerzen.

9

Bitte erst einmal nicht mehr wechseln. 3 mal in 4 Wochen ist zu viel.

Welche Flaschen benutzt ihr? Welche Saugergröße?
Hast du mal versucht, dein Baby zwischendurch aufstoßen zu lassen?

11

Leider hatte ich keine Wahl und musste wechseln wegen Verstopfung und spucken.. die MAM Flasche kleinste Größe.. ja hab alles probiert..

12

Ich würde nicht mehr wechseln. Du könntest es stattdessen mit Sab Simplex oder Lefax probieren. Das hilft bei uns sehr gut.

14

Hab ich auch schon bringt leider bei uns nix.. ich Wechsel auch nicht mehr von den 3 verträgt er die grad am besten auch wenn er mehr Blähungen hat.. aber so wirklich gibt es keine die er gut verträgt von den 3 leider

16

Auch ich kann „Comfort“ Nahrung empfehlen ☺️

21

Vielen Dank für die Antwort ☺️ Ich frag direkt mal meine Hebamme

17

Guten Morgen, ich hatte nur zugeführt ab und zu, trotzdem hat unser kleiner fast nichts vertragen an PRE. Wir hatten sab rausgefunden, dass er wohl diese ganzen pro- und prebiotischen Zusätze nicht verträgt. Es gibt aber kaum Pre ohne diese. Dann sind wir auf die Babylove Pre von DM gestoßen, die ohne diese Zusätze ist (blau mit rosa Schrift) und die hat er wunderbar vertragen. Da er sowieso nur zugefüttert wurde war das kein Problem. Liebe Grüße
Ps: manchmal schäumte die Milch ein wenig, da wir aber sowieso ein paar SAB Tropfen in die Flasche gegeben hatten, war der Schaum sofort weg.

Bearbeitet von Bekki5
19

Das Gefühl hab ich auch dass meiner keine Pre verträgt.. danke dir

18

Hallo #winke

Also wenn unsere Kleine Pre bekommt dann Aptamil....ob dir das jetzt hilft weiß ich nicht.
Hast du Mal Bigaia ausprobiert? Das hat mir meine Hebamme empfohlen, soll den Darm bei der Besiedlung mit Darmbakterien unterstützen.
Außerdem kenne ich noch den Tipp, die Pre nicht mit Wasser, sondern mit Fencheltee anzurühren (es gibt extra Babyfencheltee, aber bitte nicht die fertig-Pulver, sondern im Teebeutel). Hab das allerdings noch nie gemacht. Unsere Kleine hat zum Glück seeehr wenig Probleme mit Bauchweh und ich stille hauptsächlich noch.
Hat dein Kleiner denn noch Verstopfung und spuckt er noch viel? Wenn nicht würde ich jetzt mal bei der aktuellen Marke bleiben, er muss ja auch Gelegenheit bekommen sich dran zu gewöhnen. Im großen und ganzen sind die Pre-Milchen sich ja sehr ähnlich....

Wünsche deinem Kleinen, dass er ganz schnell weniger Bauchweh hat #klee

Alles Gute 💐
Fledily mit Elli (5 Monate alt)

20

Bigaia hab ich die Tropfen, gebe sie ihm seit 2 Wochen fast schon.. das mit dem Tee probiere ich heute aus habe ihn gestern gekauft.. Bauchweh hat er noch Verstopfung auch nur das spucken ist besser geworden bis auf heute Morgen, da kam eine ordentliche Portion raus :-( es sind anscheinend eher die Jungs die so „wehleidig“ sind sagt mein Arzt.. ich bleib jetzt auf jeden Fall mal eine Weile bei der Milch und hoffe einfach das es sich mit der Zeit bessert.. vielen Dank dir und ganz liebe Grüße 😘

22

Wir kamen und kommen sehr gut mit den dm Eigenmarken aus - Babylove als auch dm Bio. Aber wie meine Vorrednerinnen schon meinten, würde ich nicht die vierte Sorte in vier Wochen austesten. Manche Babys haben halt etwas Probleme mit Bauchweh und Blähungen am Anfang. Hatten wir auch, aber auch schon im Krankenhaus mit Aptamil. Wir haben dann Sab Simplex gegeben, sind Fahrrad mit den Beinchen gefahren, haben den Bauch massiert und wenn gar nix half ein Kümmelzäpfchen gegeben. Das kam aber nur zweimal vor. ;-) Nach wenigen Wochen war der Spuk auf einmal vorbei.
Gespuckt hat mein Kind seit jeher und macht es nach sechs Monaten noch immer. Selbst nach Brei. :-D Das hat erstmal nichts mit der Verträglichkeit zu tun, solange es normales Spucken ist.