Extreme Bäucherchen mit Würgen!!

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen macht meine Tochter (10 Wochen) extreme Bäuerchen. Sie bekommt Muttermilch aus der Flasche, ca. 180 ml pro Mahlzeit. Wenn ich sie hochnehme für ein Bäuerchen, kämpft sie mit sich, verkrampft sich, bis es mal rauskommt. Und dann kommt soooo ein starkes Bäuerchen, das kommt richtig aus dem Rachen, sehr laut und dann hustet und würgt sie gleichzeitig. Ich versuche auch, eine Pause während des Fütterns zu machen, ungefähr bei der Hälfte lasse ich sie schon mal ein Bäuerchen machen, aber oft passiert das trotzdem. Es ist nicht bei jedem Trinken so, aber heute zum Beispiel schon 2 mal passiert. Sie tut mir so leid. Schluckt sie zu viel Luft? Soll ich den Sauger wechseln?
Wir haben mehrere verschiedene Flaschen und ich konnte noch nicht beobachten, ob das bei allen passiert. Aber heute waren es 2 mal die Flaschen von MAM.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, woran das liegt und ob das schlimm ist.
Lieben Dank.

1

Probier mal die Flasche von Medela, der Sauger ähnelt dem Nippel und imitiert das saugen am Nippel.
Zudem kommt weniger Milch aus der Flasche und die kleinen müssen sich etwas „bemühen“. LG

2

Unserer hat das auch! Sogar mit Medela Flaschen (die trinkt er mittlerweile genauso schnell wie MAM und Avent leer).

Wir nehmen ihn während des Fütterns mehrmals über die Schulter und lassen ihn öfters aufstoßen aber trotzdem rülpst er wie ein Großer.

Da er nicht unglücklich wirkt dabei, wird das wohl so sein.