Erfahrungen Dm Bio Pre

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Dm Bio Pre gemacht und kann mir berichten?

1

Was willst du denn wissen? Wir geben die dm Bio Pre und sie wird gut vertragen. Löst sich auch super auf, sogar besser als die Babylove Pre, die wir vorher gegeben haben (und auch keine Verträglichkeitsprobleme hatten - Wechsel lag an Lieferschwierigkeiten). Beim Ökotest oder Stiftung Warentest hat sie wohl auch gut abgeschnitten.

4

Super danke,

Also ja ich hab natürlich auch schon viel rumgegoogelt und hab die Testberichte von der aktuellen Stiftung Warentest durchgeblättert. Und die Pre ist genauso gut wie Beba Milupa oder die anderen.

Und bei uns im Dm gibts die massig.

Deswegen waren wir uns jetzt eigentlich einig das wir die nehmen wollen.

Wie war es bei euch hast du am Anfang gestillt im Krankenhaus oder wie habt ihr umgestellt von der Milch die im Kh gefüttert wird?

6

Pre ist hierzulande so stark kontrolliert, dass man da eigentlich gar nix falsch machen kann. :-) Wichtig ist nur, dass das Baby die Pre verträgt. Das hat mir auch meine Hebamme bestätigt, sodass wir dann bei den "günstigen" Pres geblieben sind.
Ich hatte tatsächlich vor zu stillen, aber ging nicht. Da ich sogar kein Kolostrum mehr hatte, wurde im Krankenhaus bereits mit Aptamil HA zugefüttert. Die Babylove Pre hatte ich "für alle Fälle" zwei Wochen vor Geburt gekauft. Wir hatten dann noch ein paar der fertigen Fläschchen von Aptamil geholt, sodass der Wechsel nicht ganz so abrupt war. Nach ein paar Tagen sind wir aber komplett umgestiegen.
Beim Wechsel von Babylove auf dm Bio (mit 5 Monaten) haben wir mit einer Flasche am Tag angefangen, dann zwei und dann komplett. Ging auch relativ problemlos. Nur der andere Geschmack hat sie anfangs irritiert. :-D Deswegen gab's beim Wechsel immer das erste Fläschchen des Tages mit der neuen Pre, wenn der Hunger am größten war. ;-) Da wurden keine Anstalten gemacht.

2

Kann mich anschließen. Wir nutzen sie wenn Papa mit dem eigentlich ansonsten gestillten Kind allein ist und er verträgt sie ebenfalls gut.

3

Fantastisch, nur bei uns schwer zu bekomme, weil häufig ausverkauft.

5

Bei uns wurde sie leider nicht vertragen. Wir wollten sie auch aufgrund der guten Testergebnisse nehmen.
Aber das ist ja bei jedem Kind anders 🤷🏼‍♀️