Philips FlaschenwĂ€rmer- MAM Flaschen - bin ich zu bloed? 😂

Unser kleiner Mann kommt super gut mit den Mam-Abti colikFlaschen zurecht, besser als nur den Philips Flaschen.
Nun haben wir bereits den Philips FlaschenwĂ€rmer zu Hause, der ja fĂŒr alle gĂ€ngigen Flaschen anwendbar ist. Ich weiß nicht ob ich zu doof bin, aber ich schaffe es einfach nicht, die Flasche auf passende Trinktemperatur zu bringen, ohne stĂ€ndig die Temperatur nach zu messen und an der Einstellung des FlaschenwĂ€rmers rumzustellen.

Hat jemand von euch den Philips wÀrmer und benutzt aber die MAM Flaschen? Gibt es aufgrund des dickeren Bodens einen Trick?

1

Hallo,

Wir haben ebenfalls den Phillips Avent FlaschenwÀrmer. Nutzen den mit Nuk und Avent Glas FlÀschen ohne Probleme.

Wasser einfĂŒllen bis es zum Inhalt der Flasche passt, dann die passende ml Zahl auswĂ€hlen und er blinkt bis die Temperatur passt.

Sind deine FlÀschen zu heiss oder zu kalt? Lass sie auf jeden Fall drin bis das Licht nicht mehr blinkt.

Bearbeitet von ChachaMamma
2

Ich persönlich mag den flaschenwĂ€rmer von Philips nicht. Ich hab nie die richtige Einstellung gefunden. Jedes einzelne Mal war die Temperatur daneben, und va bei kleinen Flaschen am Anfang war es gar nicht so leicht, die FĂŒllhöhe zu sehen. Wir heben ihn jetzt auf fĂŒr die glĂ€schenzeit. Und kristallisierten Honig in Glas bekommt man damit wieder gut flĂŒssig 😅

Habt ihr mal die Glasflaschen von mam probiert? Die lassen sich vielleicht besser erwĂ€rmen. Oder ihr macht das Wasser weiter in den Philips Flaschen warm und fĂŒllt dann einfach fix um? Kann mir schon vorstellen, dass Wasserbad bei dem doppelten Boden der mam Flaschen schwierig ist.
LG

3

Bei uns funktioniert dieses GerÀt weder mit den Avent noch mit den MAM Flaschen einwandfrei. Wobei mir den MAM sogar noch etwas besser.

Von 5 Flaschen wird vielleicht eine auf die optimale Temperatur erwÀrmt.

Der Rest ist zu warm oder zu kalt. Wir verwenden ihn genau nach Gebrauchsanweisung aber es ist jedes Mal ein Krampf mit dem GerÀt.