Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich habe vor 11 Tagen mit Beikost angefangen. Die erste Woche nur Gemüsebrei (Kürbis) und seit 4 Tagen jetzt Kürbis/Kartoffel. Allerdings hat sie seit dem Beikoststart keinen Stuhlgang mehr gehabt. Bisher macht sie zum Glück nicht den Eindruck, dass sie Probleme damit hat, also kein Bauchweh oder ähnliches. Ich weiß, dass sich die Verdauung erst umstellen muss, aber 11 Tage kommen mir schon sehr lange vor. Davor habe ich voll gestillt und auch jetzt stille ich neben dem Brei noch komplett. Beim Vollstillen hatte sie immer sehr regelmäßig (täglich) Stuhlgang. Ich habe schon mal beim Kinderarzt angerufen, da ich dachte, dass die vielleicht ein paar Tipps auf Lager haben, aber den Anruf hätte ich mir sparen können. Die Dame am Telefon konnte mir nicht wirklich weiter helfen und meinte nur, ich soll halt einfach mal ein bisschen herum probieren mit anderen Gemüsesorten usw.
Kennt das jemand von euch, dass nach dem Beikoststart einfach so lange nichts kommt bzw. was habt ihr dann gemacht?
Beikoststart - seit 11 Tagen kein Stuhlgang
1
Das ist schon sehr lange. Ich würde die Beikost wieder weglassen und erst mal wieder voll stillen. Dann in 3 Wochen ca den nächsten Versuch starten. Zeigt sie denn schon die Beikostreifezeichen?
2
Hi,
kommt in den Brei auch Öl rein? Wenn nein, unbedingt noch beimischen. Und sonst hat Zucchini bei uns immer gut gewirkt. Alternativ, beim DM gibt so kleine Obstgläschen mit Trockenpflaume. Habs ma, selber gegessen, weils er kurz vorm ablaufen war, das wirkt 😅
Und sonst eben langsam machen. Bei meinem Großen hatte es etwas über einer Woche gedauert und kam dann mit Tränchen raus. Hat sich aber dann recht schnell eingependelt.