Stillen & aptamil pre wie aptamil pre dosiern ?

Hallo!
Wie sieht das eigentlich aus. Kann man stillen und flasche kombinieren?

Also eigentlich mag ich stillen überhaupt nicht vom Gefühl her. Unterwegs mag ich es überhaupt nicht das Baby anzulegen.

überlege beides versuchen zu kombinieren. Zuhause stillen so ganz in Ruhe und unterwegs pre Nahrung.

Abpumpen ging nicht

Ich hab es ja dann auch frei zu sagen, ok, lieber doch Flasche.

Wer kann mir denn über Verträglichkeit so eine Kombi etwas sagen? Bisher hatten mein kleiner 4 Monate keine Koliken

Aber bitte keine Kommis bzgl. Stillen ist das Beste usw. Mit geht es darum mich wohl zu fühlen und eine Möglichkeit zu finden hierfür. Abstillen möchte ich nicht.

1

Es ist im Prinzip kein Problem Stillen und Flasche zu kombinieren. Aber man muss sich dem Risiko bewusst sein, dass an der Flasche anders gesaugt wird als an der Brust. Da es an der Flasche einfacher ist kann es sein, dass die Brust dann abgelehnt wird. Wir kombinieren beides seitdem unser Kleiner 4 Monate alt ist und hatten bisher keine Probleme.

2

Schön und wie hast du dosiert als sie 4 Monate alt war ?
Könntest du mir sagen wie viel Löffel und wie viel ml Wasser in die Flasche ?:-D

Mit freundlichen Grüßen Lina♥️

3

Die Dosierung steht eigentlich immer auf der Packung :)
Und dann kannst du ja auch die Menge variieren, je nachdem wie viel dein Baby trinkt.

Ich stille und füttere mit Flasche - im Moment aber mit Muttermilch - wir haben keine Probleme.
Zu Beginn war sie ein paar Tage etwas verwirrt, seither klappt es bestens

6

Danke ♥️❄️

4

Hallo,
Die dosierung steht auf der packung mit Alter.
Wichtig ust, dass das Baby nicht austrinkt.
Also wenn du z.b 60ml anrührst und er es jedes mal ganz austrinkt rührst du eben die nächste 'stufe" an (ich glaube 100ml?) Auch wenn er noch nocht so alt ist wie auf der Packing steht.
Der Gedabke dahinter ist, dass die Brust ja nicht wirklich leer wird, sondern das baby aufhört wenn es satt ist.
So soll es bei der Flasche auch sein.

Viele Grüße

(Ps, icv kann deine Gefühle gut verstehen. Ich fühlte mich azch nie wohl dabei, vir allem unterwegs war icv imner so angespannt, daas ich es nach einigen Wochen abgestillt hatte)

7

Dankeeee♥️❄️
Du Sprichst mir aus der Seele ♥️

5

Ich stille und füttere mit Aptamil Pre zu.
Die Dosierung steht auf der Verpackung, aber das sind natürlich nur Richtlinien.
Mein Sohn wird jetzt Anfang Januar 4 Monate alt. Da ich auch stille, gebe ich ihm 150ml in der Flasche. Da kommen 5 Löffel Milchpulver rein. Er trinkt ungefähr 2-3 Flaschen am Tag.

8

Wir geben seit Geburt ein Fläschchen Aptamil Pre am Tag. Aktuell bekommt unsere 4,5 Monate alte Tochter meist 150ml Wasser mit 5 Löffeln Pulver, wenn wir mehr anmischen trinkt sie das dennoch ganz aus aber spuckt danach gewaltig. Da ich sonst voll stille und sie danach zufrieden ist steigern wir die Menge nichtmehr der Packung entsprechend. Wir hatten nie Probleme mit Saugverwirrung, verwenden die Avent Flaschen. :)