Stillen und Schnuller

Hallo,
mein Sohn kam am 11.12 auf die Welt und wir somit am Sonntag 3 Wochen alt.

Ich hab sehr viel Milch und ich Stille auch voll!
Ab und zu nimmt er auch den Schnuller, vor allem wenn er gwenglt bekommt er ihn. Ab und an spuckt er ihn aus oder ihm würgt es auch ab und an vom Schnuller aber nicht immer.

Meine FRAGE, kann der Schnuller den Hunger nehmen?
Er trinkt auch gut, nicht lange an der Brust aber wenn, dann zieht er Ordentlich an und trinkt auch sehr gierig.

Hab nur Angst das der Schnuller alles kaputt macht weil man sovieles davon hört von Saugverwirrung und und und….

Danke für eure Antworten/Meinungen! 🙏
LG

1

Huhu,
Ich bin zwar keine expertin aber ich kann dir von meiner kleinen berichten.

Sie hat von Anfang an sehr schnell getrunken dass ich teilweise dachte sie wird nicht satt. Man sieht ja leider nicht wieviel die kleinen aus der Brust raus bekommen.
Aber sie war immer zufrieden nach dem stillen. Wir hatten lange Zeit einen 2 ständigen Rhythmus über Tag. Inzwischen sind wir bei 3-4 Stunden. Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt.
Und zum Thema schnuller noch , den fand meine auch erst später interessant und auch erst nach schnuller wechsel. Sie nimmt inzwischen nur noch die Nip Cherry

2

Hallo!

Wenn du Bedenken wegen des Schnullers hast, dann lass ihn doch einfach weg. Eigentlich brauchst du ihn gar nicht - du hast ja auch schon geschrieben, dass dein Kleiner den Schnuller auch gerne mal ausspuckt.

Ich habe alle drei Kinder gestillt und hatte auch keinen Schnuller, weil die Jungs keinen genommen haben (bin kein Schnuller-Gegner). Und das hat immer ganz prima geklappt. Wenn sie quenglig waren, haben sie sich auch durch Singen, Hochnehmen, Schaukeln usw. beruhigen lassen. Und wenn ein Baby weint, weil es großen Hunger hat oder Bauchweh oder oder... dann lässt es sich auch nicht durch einen Schnuller beruhigen.

Und es hat auch Vorteile ohne Schnuller: du musst nichts auskochen, desinfizieren. Du muss nicht immer an den Schnuller denken, wenn du einen Spaziergang machst oder mit dem Auto wegfährst.

Also mein Tipp: Probier's doch einfach ohne Schnuller!

Ich wünsch dir eine gute Zeit!
Spikey-Meikie

3

Wir haben den Schnuller gegeben als sich die Stillbeziehung eingespielt hatte. Wir hatten keine Probleme mit einer Saugverwirrung und stillen jetzt seit 16 Monaten. Ich würde einfach wachsam sein, ob sich das Trinken an der Brust verändert bzw. Du den Eindruck hast er saugt nicht mehr richtig. Dann würde ich versuchen den Schnuller wieder wegzulassen.