Hey:)
Wie im Titel schon geschrieben.. wie läuft das ab mit stillen und Kind zur Tagesmutter bringen?
Ich würde gerne (soweit es funktioniert) lange stillen, meine kleine müsste aber 2/3 Tage die Woche zur Tagesmutter wenn sie so ungefähr 1 1/2 Jahre ist.. wie sieht das dann mit dem stillen aus?
Hat da jemand Erfahrungen ?
Danke für eure Antworten :)
Stillen und Tagesmutter ?
Unser Sohn kam mit 13 Monaten zur Tagesmutter, fünf Tage die Woche für jeweils 5-5,5 Stunden.
Ich habe davor und danach gestillt, völlig problemlos.
Unser Kleiner (16 Monate) geht zwar nicht zur Tagesmutter aber 2x die Woche zu Oma und Opa. Wenn wir zusammen zuhause oder unterwegs sind stille ich ihn auch noch am Tag so 2-3x + Einschlafstillen. Wenn er dort ist fällt es einfach weg. Er braucht auch keinen Ersatz oder so.
Unser Sohn wird seit er 10 Monate alt war, für zwei/drei komplette Tage in der Woche von meinen Eltern betreut. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch zu jedem Schlaf und zwischendurch gestillt. Abgestillt haben wir mit 20 Monaten. Wenn er bei den Großeltern war,wusste er genau das es dort nur die Flasche und normales Essen gibt. Die kleinen sind so raffiniert, die wissen ganz genau, ist Mama nicht da gibt's keine Brust. Fremdbetreuung muss kein Abstillgrund sein
Unsere Maus ist mit 17 Monaten zur Tagesmutter gegangen. Es war unproblematisch. Das Stillen über den Tag hat sich dann relativ schnell ausgeschlichen und morgens und abends haben wir noch bis nach dem zweiten Geburtstag gestillt.