Hallo Ihr Lieben,
ich möchte meine 7 Monate alte Tochter abstillen, leider gestaltet sich dies ziemlich schwierig.
Ich habe bereits 4 ältere Kinder, da war es (bis auf Nummer 4) wesentlich einfacher.
Ich möchte keine Diskussion "still doch einfach weiter etc.." sondern jetzt abstillen, dazu brauche ich Erfahrungswerte ;)
Was hat Euch geholfen? Wir versuchen alle möglichen Sauger und Milchen, auch abgepumpte MM und auch Beikost (sehr schwierig), sie will nur Muttermilch aus der Brust.
Den "großen" Bruder habe ich "ausgehungert" weil ich abrupt abstillen musste, der hat nach 11 Tagen (!) :( dann den Hungerstreik beendet und die Flasche plötzlich akzeptiert und geliebt. Das war schon eine harte Zeit, möchte ich ehr ungern aber ich denke da läuft es irgendwie drauf hinaus. Wie lange hat es bei Euch gedauert (hoffentlich nicht 11 Tage).
Meine Idee wäre jetzt noch dieses "Set mit der Spritze", zum am Finger nuckeln, aber ich denke ehr das wird auch nichts...
Wäre über erprobte Tipps echt dankbar.
Viele Grüße Bine
Abstillen - was hat Euch geholfen?
1
Hey ich habe noch keine Erfahrung mit abstillen, glaube das würde bei meinem Zwerg 6 mo noch nichts werden gerade.
Von Freunden weiß ich, da wollte die Mama nach 6 m abstillen und es hat nur geklappt, als sie nicht zuhause war.. Klingt für mich hart aber alles vorher hat nicht funktioniert und dann war die kleine 7 monate und Papa hat das Wochenende mit ihr allein verbracht und Flasche gegeben und dann war Muttermilch kein Thema mehr für sie...