Habt ihr Tipps? Mein kleiner ist fast 8 Monate alt.versuche es schon seit 4 Wochen. Jedoch trinkt er immer nur ein paar Schlucke aus der Flasche und dann ist Ende. Nachts brüllt er wenn er nicht an die Brust kann. Er beißt aber mittlerweile und ich bin echt verzweifelt langsam. Hab schon so viel ausprobiert. Von abpumpen über verschiedene Sorten Milch. Habt ihr tipps. Nachts kommt er jede Stunde … seit Monaten
Möchte abstillen aber Baby will Flasche nicht
Hey,
ich hab leider keinen Tipp… aber bei uns ist es genauso. Bloß das meiner (9 Monate) überhaupt nicht an der Flasche saugt. Er verweigert auch schon immer den Schnuller.
Ich hoffe, dass er mit 12 Monaten einfach so viel isst, dass er nur noch selten die Brust am Tag braucht. Bis ich dann endlich abstillen kann. Ich hab mich damit abgefunden, auch wenn es mir schwer fällt. Wir sind in spitzen-Nächten 15 mal wach. Oft schafft er nicht mal eine Stunde am Stück zu schlafen und beruhigt sich auch nur wieder mit der Brust.
Er hat auch schon 8 Zähne 😭
Ich werde jetzt einfach durchhalten und weiß, dass es nicht noch ewig sein wird.
Alles liebe
Unglaublich. Es ist beruhigend zu lesen, dass es anderswo genauso ist wie bei uns... Wir haben seit Wochen Nächte, in denen er stündlich wach wird und nur durch den Busen beruhigt werden kann und will. Ansonsten schreit er sich in Rage... Da hilft ihm leider überhaupt nichts zum runterkommen...
Ich habe schon übers abstillen nachgedacht weil ich so kein Ende sehe.. Aber mal sehen.. Hoffentlich wird es bald etwas entspannter. Im Moment hätte ich keine Ahnung wie wir abstillen könnten.. Er nimmt keine Flasche, keinen Schnuller, kein Tuch.. Nichts.
Wir sind also keine allzu große Hilfe.. Aber zumindest ein wenig Zuspruch, dass es bei uns ganz genauso aussieht..
Wenn ihr einen super Tipp habt, nur her damit :)
Das hab ich auch durch. Nur mit der Abweichung, dass mein Sohn den Schnuller nimmt. An dem stündlichen Stillrhythmus Nachts hat es nichts geändert. Jede Stunde war der Schnuller plötzlich totaler Sch… und nur die Brust konnte ihn beruhigen.
Als er 11 Monate war, hab ich aufgegeben und meinem Mann gesagt, dass ich nicht mehr kann. Ich bräuchte mal ne Nacht Schlaf. Ich hab angeboten, dass er ihn bringen kann, falls es nicht anders geht. Dann stille ich und er nimmt ihn wieder mit. So spare ich mir wenigstens die Einschlafprobleme…
Er kam nicht.
Ich habe dann die erste Nacht durchgeschlafen.
Inzwischen ist mein Sohn fast komplett abgestillt. Er bekommt morgens und abends jeweils auf der Couch noch die Brust. Im Bett gar nicht mehr. Das klappt so gut, dass ich demnächst das morgentliche Stillen auch weg lassen will.
Mein Sohn ist in 2 Wochen 1 Jahr alt.
Lg und ihr schafft das!
Betrachte es mal aus Babys Sicht: er soll etwas aufgeben, was er sein Leben lang kennt. Was ihn beruhigt, ihm Sicherheit und Geborgenheit gibt, was lecker ist.
Das würdest du auch nicht klatschend begrüßen.
Versuche mal andere Saugaufsätze, vllt mal einen Strohhalm-Aufsatz.
Vergiss bitte auch nicht, dass dein Sohn „erst“ 8 Monate alt ist und damit nicht „zu alt“ zum stillen. Nur falls das ein Unsicherheitsfaktor sein sollte 🤗
Wie bist du denn vorgegangen? Hast du direkt alle Mahlzeiten von Brust auf Flasche umstellen wollen? Oder erst mal nur eine u d wenn die klappt, die nächste?
Normalerweise würde ich dir das 10-Nächte-Programm nach Gordon empfehlen, aber das ist erst ab 1 Jahr!
https://www.stillkinder.de/das-10-naechte-programm-fuer-besseres-schlafen-im-familienbett/