Baby 11 Monate isst wenig

Hallo, unser Sohn ist jetzt 11 Monate und er isst sehr wenig an Beikost. Dafür genießt er das Stillen noch richtig und ich stille ihn auch dementsprechend noch viel. Da es nun so langsam auf den ersten Geburtstag zugeht, mache ich mir Gedanken. Ich möchte nicht gleich abstillen, aber gerne so langsam reduzieren, so dass ich etwas flexibler bin. Allerdings möchte ich jetzt mit einem knappen Jahr wenn möglich nicht noch mit Flasche anfangen. Hat jemand von euch Tipps, was ich machen könnte, damit er besser isst?
Danke!

1

Meine inzwischen 6-jährige Tochter hat bis 14/15 Monate fast nichts gegessen. Zu dieser Zeit nahm es dann etwas zu und ich habe nachts abgestillt, weil ich mehr Schlaf brauchte, weil ich wieder gearbeitet habe und sie sonst ständig kam. Ich glaube, es war die Kombi, dass es sich eh entwickelt hat ganz langsam und dass es nachts nicht mehr ständig Milch gab, mit der sie ihre Reserven aufgefüllt hat. Tagsüber hat sie zwar nicht so viel getrunken, aber ich habe halt auch 20h gearbeitet, so dass es dann auch nicht permanent verfügbar war.

Ansonsten haben wir langsam angefangen, ihre Stillmenge zu reduzieren, also, ich habe ihr irgendwann erklärt, dass wir nur zu Hause stillen und nicht auf dem Spielplatz und dann hat sie da stattdessen auch mal ein paar Bissen Brötchen oder so gegessen.