Brei - Gläschen oder selbst gekocht?

Mich würde mal interessieren, wie ihr es so handhabt? Was sind aus eurer Sicht Vor- und Nachteile? ☺️

Gläschen oder selbst gekocht?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Tochter hat kein Gläschen genommen und as dann auch sehr schnell vom Tisch mit. Das war total super, musste dann nur noch einmal am Tag Familienkost kochen.
Würde ich immer wieder so machen.
Das war auch für unterwegs kein Problem, es gab immer was passendes zu Essen für sie.

2

Hey, ich habe mich total gefreut als es an den Brei ging, hatte viele Rezepte rausgesucht. Meine Tochter hat sich dann entschieden nie Brei zu essen 🙈 also ich würde anfangs mal langsam machen mit kochen. Wenn es sich rausstellt dass sie es gerne mag kannst du ja größere Mengen machen und einfrieren. Ein Baby einer bekannten hat nur Gläschen gegessen. Selbstgekochter Brei hat ihm nicht geschmeckt 😅

8

Den Gemüsebrei, den unser Sohn nie gegessen hat, hab ich dann nach und nach in irgendwelche Soßen und Suppen gemacht😅

3

Hallöchen!
Meine kleine ist jetzt etwas über 4 Monate alt und bekommt Brei aus dem Glässchen. ☺️
Sie mag den richtig gerne, es kann gar nicht schnell genug gehen beim füttern! 🤣
Mittags einen Herzhaften und Abends einen süßen Brei. ☺️ Und ansonsten 1er Milch, weil Pre sie nicht Satt macht. 🤣 Sie ist schon ziemlich groß und schwer für ihr Alter, mal sehen, ich gib ihr 2 Monate, dann isst sie normal bei uns mit! 🤣
Liebe Grüße

4

So ist es bei uns auch
Unser kleiner fast 5 Monate bekommt 1er Nahrung und am Tag je nach Größe und Appetit ein bis zwei Gläschen oder eben mal ne zerdrückte Banane Löffel Biskuit usw Gemüse ist noch nicht so seins das spuckt er aus
Aber mitm Löffel gefüttert werden ist ganz toll und mal paar Baby Möhren gekocht und mit Kartoffel zusammen gematscht ist auch schon ok

Unterwegs klar schwer was zu kochender Gläschen schon praktisch aber meist beim Mittag hat man ja eh Kartoffel oder Gemüse da kann man ruhig bisschen vom Tisch geben ohne Gewürze
Und weil ja zu der Mahlzeit die Flasche mit Flüssigkeit weg fällt bekommt er schon mal verdünnten Tee oder milden Apfelsaft mit Wasser gemischt

5

Wir machen hier ein Misch-Masch. Meist koche ich einen Gemüse-Kartoffel-Brei selbst (in größeren Mengen und friere es dann Portionsweise ein) ubd mische dann Fleisch- bzw. Fischzubereitungsgläschen unter. Nur bei den vegetarischen Breien (soll ja auch gebug Eisen enthalten sein) bin ich mir unsicher und nehme Fertig-Gläschen her. Unterwegs gibt es meist auch ein Fertig-Gläschen.
Abends koche ich immer ein Milch-Wasser-Gemisch mit Schmelzflocken auf und mische Banane oder Apfelmark darunter. Klappt für uns sehr gut.

6

Wollte unbedingt selbst kochen, hab vieles ausprobiert meine Tochter wollte nichts davon. Gekauften Brei fand sie dagegen super😂 hab’s irgendwann aufgegeben zu kochen. Muss aber auch sagen, dass ich es schon praktisch finde gekaufte Gläschen zu haben, man sollte ja schon ne größere Menge kochen damit es sich Lohn da wird es im Gefrierfach dann voll

7

Ich hab mix aus beidem gedrückt, weil unsere Tochter hat lieber Gläschen und Menüs als das Selbstgekochte gegessen. und unser Sohn hat keinen Brei gegessen, egal was es gab, also gab's bei ihm BLW.

9

Vielen Dank euch allen für die Antworten ☺️ ich denke wir werden auch einen Mix machen :)