Hallo zusammen,
Es geht um die leidige Frage: Was macht man(n) mit einem vollgestilltem 6-Monate altem Baby, das keine Flasche nimmt und keine Beikost isst während man selbst 6 Tage im Krankenhaus ist?
Meine Hebamme meint: einfach durchziehen, er wird schon die Flasche trinken irgendwann. Im Internet lese ich aber, dass das keine Garantie ist. Ich lese von Baby, die 24h keinen Tropfen trinken, schreien, und dann doch wieder a die Brust genommen werden. Ich habe Angst mein Kind (und den armen Papa) zu traumatisierten.
Das Ding ist, mein Mann kann täglich im KH vorbeikommen, damit ich ihn zwischendurch mal stillen kann, ist aber den überwiegenden Teil des Tages und die komplette Nacht auf sich gestellt. Zudem haben wir noch eine 2-Jährige zuhause, die auch von ihm versorgt werden muss und nur begleitet im Familienbett einschläft.
Mit-Einweisung des Babys ins Kh ist ausgeschlossen, da ich nicht fähig sein werde, es zu versorgen.
Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser radikalen Situation oder Tipps?
LG
Lia
Vollgestillt, nimmt keine Flasche - 6 Tage Still-Pause notwendig
Andere Gefässe z.B Becher habt ihr probiert?
Hallo,
ich hab auch deinen Post im Babyforum gelesen.
Ist es jetzt klar, dass du operiert werden musst?
Ich habe meinen Sohn mit 10 Monaten abstillen müssen. Bis dahin hat er kaum Brei gegessen und konnte/wollte nicht aus der Flasche trinken.
Er hat dann tatsächlich den Brei angefangen zu essen und Hafermilch aus dem Deckel von Flaschen (zum Beispiel Medela) geschlürft. Ich weiß nicht, ob dein Kind dafür noch zu klein ist, aber einen Versuch ist es vielleicht wert! Alles Gute dir!
Hi, blöde Situation.
Gibt es vielleicht jemand anderen, der die das Baby vorbei bringen könnte zum Stillen? Oder sich ums große Kind kümmern, dass Papa häufiger kommen kann? Könnte jemand mit aufgenommen werden, der das Baby versorgt?
Mit Becher füttern? Hat bei uns mit 3 Monaten mal eine Mahlzeit ersetzt, als ich außer Stande war. Habt ihr es mal probiert, wenn du wirklich weg warst, also, nicht nur in einem anderen Zimmer? Abgepumpte Milch?
Ansonsten bleibt ja nichts anderes übrig und Papa und Baby müssen da durch.