Hallo meine Maus ist 3 Monate alt und nukelt nur an meiner Brust oder verweigert sie ganz aber nur am Tag in der Nacht ist es kein Problem. Da sie aber unter Tags nicht wirklich trinken will bei mir und sie aber hungrig ist pumpe ich ab und gib ihr meine Milch in der Flasche die sle dann auch trinkt. Kennt das wer wie kann ich es schaffen das sie wieder normal an meiner Brust trinkt?? Hilfe 😫
Stillkriese 3 Monate alte Tochter
Hallo,
ich würde dir raten die Flasche wegzulassen, sonst besteht die Möglichkeit, dass sie sich komplett „abstillt“. Bei uns hat in solchen Phasen geholfen, uns zurückzuziehen: am besten in das abgedunkelte Schlafzimmer, quasi die gleichen Voraussetzungen zu schaffen wie nachts (wo es ja klappt).
Außerdem selbst versuchen ruhig zu bleiben (sehr schwer, ich weiß). Wir hatten hier auch immer wieder sehr schwere Phasen und meistens, wenn ich dachte: Jetzt geht gar nichts mehr, dann wurde es allmählich besser. Inzwischen ist meine Kleine 6,5 Monate und wir stillen nach wie vor.
Liebe Grüße und alles Gute euch.
Hallo, wir hatten die Phase auch. In der Zeit habe ich sie direkt als sie aufgewacht ist angelegt. Sie war da noch sehr müde und hat dann im abgedunkelten Zimmer getrunken. Die Phase ging irgendwann vorbei und es wurde wieder normal.