Baby will den ganzen Tag gestillt werden

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt. Mein 2 Wochen altes Baby hängt seit heute morgen 9 Uhr an meiner Brust. Wenn sie zum Ende hin kaum mehr saugt und im Halbschlaf ist, docke ich sie ab und lege sie ab. 5-10 min ist dann Ruhe. Dann schreit sie und will an die Brust. Auf dem Arm tragen bringt gar nichts. Egal wer das macht. So lässt sie sich nicht beruhigen, sie will gestillt werden und macht das anfangs auch noch kräftig. Nach ner Weile wird sie müde und saugt nur noch selten. Dann fängt das ganze von vorne an. Auf dem Arm ohne Brust ist sie noch nie eingeschlafen.

Milch scheint sie genug zu bekommen, mit den Windeln passt das.

Habe ich was falsch gemacht und ihr was falsches angewöhnt sodass sie jetzt mit auf dem Arm tragen nicht zu beruhigen ist? Was kann ich tun damit ich Mal aufstehen und meinem Alltag nachgehen kann? Sie hat meistens so Stillmarathons und schläft danach dann aber mehrere Stunden, heute nichts.

Kennt das jemand?

1

Hi, erstmal Herzlichen Glückwunsch,

und das was dein Baby da macht nennt sich Clustern. Es bestellt sich damit die Milch, die es braucht und ist jn der ersten Zeit vollkommen normal. So lange, bis sich deine Milchproduktion auf dein Baby eingependelt hat, das kann schon Mal was dauern.
Du bist im Wochenbett, weil du vor kurzem ein Kind zur Welt gebracht hast, deinen Alltag kannst du Mal getrost in die Tonne kloppen.
Mach es dir auf dem Sofa oder im Bett gemütlich, so das das kleine so viel Stillen kann wie es möchte, Lies dabei ein Buch oder schau Serien mit Kopfhörern. Alternativ, Leg dir eine geeignete Trage oder ein Tragetuch zu und übe das Stillen damit.

Das wird schon, irgendwann hört das auf und man kann einen Baby nichts "angewöhnen" jedenfalls nicht in dem Alter.

Alles Gute für euch.

LG PP mit Piranha ❤️ 8 Monate und #ei 9+3

2

Danke, danke danke das tut gut zu lesen. ❤️