Guten Abend zusammen,
Mein Sohn (fast 5 Mon.) wird noch vollgestillt. Jetzt hatten wir überlegt damit ich auch mal alleine in den Stall kann gepumpte Milch zu geben.
Wir haben alles bestellt. Flaschen, elektrische pumpe, flaschenwärmer, Beutel usw.
So jetzt muss ich sagen ich habe kein Plan wie ich es alles machen soll. Über die Lagerung usw. Habe ich mich informiert. Ich habe aber ein absoluten Stillburschen. Flasche ? Fehlanzeige 😂 ich habe ihn jetzt mal die medela Flaschen geholt. Hat wer Tipps wie ich ihm auch die Flasche schmackhaft machen kann ?
ich muss gestehen zu 100% will ich das nicht mit der Flasche, da er aber schlecht Auto fährt will ich ihm nicht jeden Tag die 15-20 min Stallfahrt antun. Da ist das geringere übel für den Fall das er Hunger bekommt wenn ich weg bin ne Flasche Milch da zu haben.
Ich freue mich auf eure Tipps und Tricks
Schönen Abend noch 😃
Tipps für abgepumpte MuMi füttern
Hi,
die Flasche gibt der, der sittet.
Er wird "nicht begeistert" sein, derjenige sollte schon Geduld haben. Und immer wieder probieren, probieren, probieren.
Man kann auch versuchen, die Mumi, mit dem Becher oder Löffel zu geben.
Sohn 1, hat ab der 4. Woche, auch mal ne Flasche genommen. Sohn 2, nie. auch mit viel "Geduld und Spucke" nicht.
Gruß
Wenn’s nicht klappt dann klappt es nicht. Ich möchte auch keine 100 Flaschen ausprobieren. Aber immer wieder anbieten kann man ja mal machen.
Ich stille gerne und nehme ihn auch gerne überall mit hin. Würde ihn halt wirklich gerne die Fahrt ersparen. Wenn ich mit der Bahn/Bus oder sogar zu Fuß hin könnte wäre mir das Wurscht. Ab in die box anlegen und fertig 😂
Das ist übrigens sein geschieht wenn er die Flasche nehmen soll 👉🏼🥴🤨
Lieben Dank 😊
Wenn es mit den Medela Flaschen nicht klappt würde ich zumindest noch eine andere probieren bei der die Milch leichter rauskommt. Unser Kleiner (obwohl bis dato voll gestillt) hat es nicht geschafft das nötige Vakuum bei der Medela zu erzeugen. Bei uns hat am Besten der billigste Sauger von DM Babylove funktioniert.
Unser Sohn hat seinerzeit ausschließlich die lansinoh momma Flasche genommen, die aber ohne Probleme. Habe ich jetzt hier und im privaten schon von mehreren Familien so gehört, dass diese Flasche die einzige war. Sie wurde uns von der Stillberatung empfohlen, weil sie der Brust am ähnlichsten ist. Vielleicht ist das ne Möglichkeit? Liebe Grüße
Liese
Wenn die Medela nicht funktioniert probiere ich die vielleicht mal aus. Lansinoh ist ja auch eine „Stillmarke“ wobei ich finde Lansinoh und Avent schon sehr ähnlich sind. Das größte Problem ist das er bisher jeden Sauger mit der Zunge wieder rausschiebt. Er nimmt aber auch inzwischen keine Nukkis mehr 😅