Nun sind sie da, die ersten beiden Beißerchen meiner 8 Monate alten Tochter und sie wurden auch schon beim Stillen ausgiebig getestet 🫨
Ich versuche bereits, dass ich das Zubeißen mit meinen Fingern löse und das Stillen beende, aber beim nächsten Mal hat sie es wieder vergessen und beißt erneut - nein, sie beißt und zieht regelrecht daran. Das hat zur Folge, dass ich bei jedem Anlegen einen Schweißausbruch bekomme.
Das Einzige, das hilft, ist Stillen im Liegen, da beißt sie nicht..nur kann ich mich ja schlecht in der Öffentlichkeit hinlegen.
Hat jemand einen Rat für micj? Hört es wieder auf? Oder muss ich mich an den Gedanken des Abstillens gewöhnen 😔
Danke für eure Tipps 🌠
Stillen und 🦷
Hi, meine Tochter ist auch 8 Monate alt und hat schon 8 Zähne 🙈.
Sie beißt zur Zeit auch wieder wie verrückt, zum Teil auch blutig.
Meistens war es besonders schlimm, wenn sich im Kiefer was tat. Also die nächsten Zähne eingeschossen aber noch nicht durchgebrochen sind. Das ging immer so 1 bis maximal 2 Wochen, dann war der Spuk jedes Mal vorbei.
Möglicherweise bereiten sich bei deiner Maus also grade auch die nächsten Zähne vor.
Was ggf. helfen kann:
andocken und deutlich "Aua, das tut weh" sagen (inkl. Brust wegpacken)
"Nein" sagen (inkl. Brust wegpacken)
Und dann beim nächsten Mal die andere Brust anbieten und sagen, dass die andere ein Aua hat und ne Pause braucht.
Keine Ahnung ob das wirklich was bringt 😅.
Ich schummle manchmal meinen kleinen Finger direkt unter und etwas vor die BW um zu testen, ob sie eher beißt oder eher saugt. Bei ersterem warte ich noch etwas, bis ich merke, dass es eher ein Saugen wird, erst dann bekommt sie die BW 😅. Klappt aber auch nicht immer.
Ich hab tatsächlich meine Silberhütchen wieder ausgepackt, das war ganz zu Anfang das einzige was Linderung verschafft hat. Zwischendurch geb ich auch noch mal Lanolon drauf.
Alles Gute für euch, hoffe es geht schnell vorbei.
LG PP mit Piranha ❤️ 8 Monate und 9+4
Ogott, du scheinst hart im Nehmen zu sein. Hut ab 😅 8 Zähne schon 🫣
Danke auf alle Fälle für deine Tipps, ich werde sie ausprobieren 💪
Das ist eine Phase. Die Kinder beißen auf alles, was sie im Mund haben. Es hilft, immer wieder mit und deutlich „AUS“ zu sagen und zu erklären, dass das wehtut und das Kind nicht beißen darf. Dazu unbedingt kurz das stillen unterbrechen. Ebenso auch loben, wenn danach nur noch gesaugt wird. Meistens lernen die Kinder das dann schnell, dass die Brust eben nichts zum beißen ist.
Deswegen abzustillen ist nicht notwendig. Außer natürlich du hast solche Schmerzen, dass es für dich mehr Stress als angenehm ist. Stillen sollte für beide passen.
AUA natürlich, nicht AUS 🫣😅
🤣 AUS passt irgendwie auch gut, finde ich 🐶
Danke, ich hoffe, die Phase endet bald 🙏
Huhu, ich weiß genau wie du dich gerade fühlst.
Meine kleine hat mit 4 Monaten die ersten 2 Zähne bekommen 🙈
Sie hat auch ein paar mal böse zugelassen und jedes anlegen war horror ....
Aber es ist dann besser geworden und sie beißt jetzt schon ziemlich lange nicht mehr.
Sie ist jetzt 6,5 Monate
Ich drück dir die Daumen
Danke 🌺 das macht Mut 😇
Hi...mein Kleinster hat genau 3x gebissen.
Habe ihn gestillt,bis er 18 Monate alt war
Ich habe sofort etwas lauter "aua ,nein!"
Gerufen...er schaute mich mit großen Augen an,und hat es nach dem 3. Mal verstanden,dass er es nicht tun soll.
Da war er 9 Monate alt
Super, dann hoffe ich, dass sie es auch bald versteht 🙏
Ich sage ihr jetzt schon immer beim Anlegen "lieb sein bitte" 😅 keine Ahnung, ob es hilft, mal schauen 🤭