Auf 1 umsteigen oder bei pre bleiben?

Hallo zusammen,

meine Maus ist 2 Wochen alt und bekommt Hipp Combiotik Pre gefüttert.
Nun habe ich aber das Gefühl, dass sie davon nicht lange satt bleibt.
Abends und nachts ist es besonders schlimm, da kommt sie fast jede Stunde. Im Internet habe ich etwas von Clusterfeeding gelesen 😩 und überlege, ob es vielleicht besser werden würde, wenn ich auf die 1er umsteige?

Vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit und könnte mir weiterhelfen.

1

Nein, bei pre bleiben und nach den Bedürfnissen des Neugeborenen gehen. Der Magen ist winzig - da hilft mästen nicht ;)

Das Baby ist gerade dabei in der Welt anzukommen, dabei muss es begleitet werden.

2

Bleib bei der Pre. Füttere nach Bedarf.

Es ist absolut normal, dass ein Baby häufig Nahrung einfordert und entspricht seinen physiologischen Gegebenheiten. Es muss nicht lange satt sein, das ist reines Wunschdenken von uns Eltern 😅 wie du übers Clustern bereits gelesen hast, gehört auch das dazu und muss nicht „verbessert“ werden.

3

Kann ich nur zustimmen. Bleib bei der Pre.
Baby ist ja auch gerade mal 2 Wochen alt. Da ist der Magen so winzig noch.
Wenn du z.B stillen würdest, könnte man ja auch nicht wechseln 😅
Alles Gute

4

Ich würde bei Pre bleiben, ich hab die 1er Milch mal gekauft, weil die Pre komplett ausverkauft war, in allen Läden und ich konnte überhaupt keinen Unterschied feststellen… also länger satt war das Kind davon auch nicht…🤷🏼‍♀️ bin dann wieder zurück zu Pre😅

5

Wir hat sich das Gewicht den entwickelt? Wie schnell hatte sie ihr Geburtsgewicht wieder erreicht? Würde bei der Pre bleiben, das raten auch die Ärzte.
Wie viele ml sind es denn pro Flasche oder ober den Tag verteilt?

LG rey

6

Habe 6 Monate gestillt und bin dann auf Fläschchen umgestiegen bis etwas über ein Jahr. Er hat immer nur Pre bekommen.

7

Hatte auch mal 1er ausprobiert und die Nächte waren trotzdem genauso.. das Ende vom lied war, dass er dadurch Verstopfungen hatte 👽

8

Hi du und herzlichen Glückwunsch noch 🤗

unser kleiner bekam auch die Flasche und da sogar bis zur 6. Woche großteils Muttermilch (zusätzlich pre). Am Anfang kam er auch ständig. So mit 4-6 Wochen (weiß nicht mehr genau), haben wir angefangen, einen Rhythmus einzuführen, da war er bei ca. 80-120 ml auf einmal. Wir haben ihn ab 18 Uhr gewaschen oder gebadet, unter der Wärmelampe mit babyöl eingecremt/massiert. Dabei immer auf viel Berührungen am Körper geachtet und ihn ganz nackt strampeln lassen, mit ruhiger Stimme gesprochen und ihm erklärt, was wir grade machen. Gleichzeitig das Licht gedimmt und beruhigende Musik gespielt. Dann wurde zum schlafen angezogen und die Flasche noch mal angeboten. Die ersten zwei Wochen kam er nachts noch, aber es wurde weniger. Zum einschlafen wurde ca. 4 Wochen noch oft geweint und man musste ihn umhertragen zum beruhigen, es hat bis zu 90 Minuten gedauert bis er schlief. Aber es wurde immer besser und er kam nur noch 2 mal die Nacht. Jetzt mit 5 Monaten kommt er maximal einmal die Nacht, oft schläft er bis 5-6 Uhr durch und abends schläft er schon fast von alleine ein, nachdem wir mit de Ritual durch sind. Dann trinkt er morgens ordentlich wodurch sich die Abstände zur nächsten Flasche automatisch vergrößert haben (weil Bauch voll).

Also ich kann euch nur raten, auch Rituale einzuführen, auch wenn ihr am Anfang natürlich trotzdem noch viel wach sein werdet. Aber es zahlt sich echt aus! Seitdem haben sich auch die Trinkgewohnheiten tags gebessert.

LG und alles gute mit eurem Zwerg!