Babys Eigenheiten während des Stillens

Hallo,
wusste keine passendere Überschrift für mein Thema, ist auch eher ein Silopo. Hatte es aber mit meiner Freundin darüber, wie sich unsre Babys so während dem Stillen verhalten.
Schon witzig irgendwie, man hat so eine romantisierte Vorstellung vom Stillen. Man sitzt ruhig kuschelnd in völligem Einklang mit dem Baby da, während es zufrieden schmatzend an der Brust nuckelt. Die Wahrheit bei uns, sieht aktuell folgendermaßen aus (Tochter 6,5 Monate):
-tagsüber totale Ablenkung, besonders beliebt gerade- ohne jegliche Vorwarung den Kopf nach hinten reißen und gucken was da so geht (natürlich bleibt die Brustwarze dabei im Mund #aerger)
-unser einschlafstillen besteht aus: an der Nase ziehen oder reinkratzen, wenn man nicht schnell genug ist, landet der Finger auch mal in der Nase#klatsch), wenn sie dran kommt an den Haaren ziehen, an meiner Kette ziehen und dabei auch mal die kleinen Nägelchen in der Haut vergraben #schwitz

Und dann sind da diese kleinen Momente, wenn sie einen mit ihren großen Augen anschauen und sie einen breit dabei anlächeln und alles ist vergessen#verliebt

Bin gespannt auf eure Geschichten.

Liebe Grüße

1

Hahaha.. Alles wird besser, wenn man es mit Humor nimmt. 🙈

- Plötzliches nach hinten Werfen des Kopfes, natürlich mit Brustwarze (du bist nicht allein 😅)
- Strecken und ächzen, inklusive stirnrunzeln und Katze-Kuhbuckeln.. sieht super witzig aus
- langsames Herausgleiten des Nippels, um ihn dann wieder einzusaugen mit einem "flup" 🙄
- rythmisches Drücken der Brust
- kitzeln der Achsel mit der anderen Hand 🤭
- Festhalten der Haare (netterweise meistens ohne ziehen)
- Plötzlicher Augenkontakt und strahlendes Lächeln, natürlich auch mit Nippel im Mund. 🥰😍😁

7

Hahahha das Flub kenn ich auch. Oh ich freu mich jetzt schon aufs nächste stillen. Manche Kleidung haben ja so lange Bänder zu aufhängen. Die fand mein kleiner richtig gut

2

Hahaha 🤣

Genau die gleichen Sachen passieren hier auch🤣
Sie reißt auch gerne an meinen Oberteilen herum. Ich glaube fast alle sind mittlerweile am Ausschnitt ausgeleiert.

Beißen ist hier Grade auch wieder aktuell. Das hatten wir immer dann extrem, wenn sich die nächsten Zähne in den Kiefer geschoben haben, sollte also hoffentlich bald vorbei sein 😅

Hmm und im Sitzen Stillen ist auch ganz witzig, sie streckt immer einen Arm aus und fuchtelt damit durch die Gegend. Gerne wird das Händchen dann mal bei mir in den Mund gesteckt oder falls ich an ein Tuch gedacht habe, wird so lange gefuchtelt, bis sie wieder was sehen kann und dabei wird sich dann gefreut.

Sie lacht sich übrigens kaputt, wenn ich "nein" oder "aua" sage. 🤣🤣🤣

LG PP mit Piranha ❤️ 8 Monate und #ei 9+6

Bearbeitet von Inaktiv
3

Lustig, ich hab hier auch eine kleine brutale (bald 9 Monate). Mit Vorliebe kneift sie. Am liebsten in mein Kinn, meine Lippen oder an oder in meine Nase. Versuche schon oft, ihr meine Hand zu geben, aber das findet sie nicht so gut.

Ansonsten findet sie kratzen ganz gut, da am liebsten mein Kinn oder nachts meinen Bauch. Da hab ich teilweise schon richtige Spuren.

Aber sie zieht nicht an meiner Brustwarze und sie steht so süß und zufrieden vor sich hin, das ist meine Entschädigung;-)

Die neigen großen haben immer eher gehauen oder gepatscht, das war angenehmer.#schwitz

Ich frag mich immer: ist ihr nur trinken zu langweilig und sie sucht sich eine Beschäftigung? Oder baut sie Stress ab? Was denkt ihr darüber?

9

„Ich frag mich immer: ist ihr nur trinken zu langweilig und sie sucht sich eine Beschäftigung? Oder baut sie Stress ab? Was denkt ihr darüber?“

Gute Frage 🤔 Ich denke, das ist wie ein Ritual und deshalb vertraut.

4

Meine Mini greift/kneift gerne rechts und links neben der Brustwarze in den Busen, als wäre er ne große Pulle und fängt an zu nuckeln.

Wegdrehen, weil etwas Spannendes passiert, fängt hier auch an. AUTSCH!

Und - manchmal packe ich aus Schusseligkeit die falsche Seite aus - ist sie richtig genervt *maaaaan Mama*

Aber ich bin jetzt schon traurig, wenn diese Zeit vorbei geht...

5

😂😂😂
So lustige Antworten teilweise 🙈

Bei uns sind es folgende:
- Im sitzen mit einer Hand am Oberteil festhalten (man könnte ja plötzlich abrutschen), mit der anderen irgendwo in die Haut kneifen/kratzen, selten werde ich auch mal liebevoll gestreichelt
- Erst Milch bestellen, dann kurz abdocken wenn was spannendes passiert, natürlich meistens wenn der MSR einsetzt, besonders witzig wenn man kein Tuch hat 😅
- Beim Einschlafstillen lege ich meistens eine Hand auf seine Brust, da wird dann mit beiden Händen wild dran rumgezogen und in die Luft gehoben. Lasse ich die Hand weg findet er die Decke zum rumreißen toll, wenn die nicht da ist, wird einfach so wild in der Luft gefuchtelt

Und dann trinkt er so leidenschaftlich und schmatzt dabei, als ob es das leckerste und beste ist, das er je gegessen hat (klar, kennt bisher ja auch nicht viel mehr) und Mami ist hin und weg 😍

6

Hehe, hier wird auch liebend gerne tagsüber:
- mit Brustwarze im Mund nach hinten gedreht #aerger
- von der Brust weggedrückt und dann erstmal mit Händen genau untersucht wo sie da eigentlich so gerne dran ist 😂
- ran, ab grinsen wieder ran und von vorne
Abends ist es meistens:
- mit Händen fuchteln ob sie irgendwas zu greifen bekommt
- mir im Gesicht rumspielen
- kratzen, manchmal ist es eher ein killern(ganz süß)

Im Moment erkundet sie eh alles genau, wenn ich sie auf dem Arm habe oder neben ihr liege, sind meine Ohren aktuell der Renner 🙈

Bearbeitet von Katha186
8

Hahaha, I feel you #rofl

Sie steckt mir immer einen Finger in den Mund, biegt ihn dann gerne und zieht dran. Komme mir dann vor, wie ein Fisch an der Angel. War letztens besonders schön, als ich nachher sah, dass sie was „gelbes“ an den Fingern hatte. Ich wollte dann gar nicht so genau wissen, ob das vom Mittags-Brei war oder… 🙈
Kopf nach hinten ziehen mit Brust im Mund kenne ich auch. Besonders toll, wenn sie dann, bevor die Brustwarze raus rutscht und es für den „Flup“ nicht mehr reicht, mit ihren nigelnagelneuen vier scharfen Zähnchen meine Brustwarze festhält und weiter zieht, bis selbige zwischen den Beisserchen schabend durchrutscht #schock Da sie ihren ersten Zahn an Halloween bekommen hat, nenne ich sie auch gerne mal „meinen kleinen Vampir“ 🥰
In meiner Ellenbeuge liegen und kuschelnd genüsslich trinken macht sie aber mehrheitlich und diese Momente sauge ich für die Ewigkeit auf 🥰