Flaschenwärmer

Hallo zusammen,

Ich brauche nachts zusätzlich zur brust oft ein Fläschchen, möchte meinen sohn aber nach dem stillen nicht ablegen sondern die flasche quasi im/am Bett mit einer hand zubereiten. Gibt es einen flaschenwärmer, der die am abend zubereitete Milch dauernd wärmt? Oder gibt es eine andere Lösung. Ich könnte zwar vor dem stillen schnell ein Flässchen zubereiten aber oft muss es mit dem stillen schnell gehen oder es dauert so lange, dass die flasche dann nach dem stillen kalt ist.
LG moni

1

Wir haben einem von avent, gab's bei dm. Der hält die Temperatur, wenn man es aufdreht. Aber du kannst ja die Flasche mit Stillbeginn auch reinstellen.

Ob man Pre dauerhaft warm halten darf, weiß ich aber nicht.

Pumpst du nach der Flasche ab? Sonst wird die Milch ja nicht mehr bzw im worst case weniger.

2

Laut meiner Hebamme kann man frisch zubereitete Pre bedenkenlos bis zu 8 h bei Zimmertemperatur stehen lassen und auch bei Zimmertemperatur füttern.

(mache ich nicht so, aber für den Notfall ist es gut zu wissen)

4

Ah Stopp nein 😅 im Kühlschrank geht es bis zu 7/8 Stunden, bei Raumtemperatur entwickeln sich da fröhlich keime/Bakterien in der Milch. Würde ich echt nicht empfehlen und wird auch davon abgeraten. Als Vergleich, du würdest Kuhmilch ja auch nicht 8 Stunden offen draußen stehen lassen und dann noch trinken.

An die TE: wir nutzen den izybaby, der kostet 100 Euro, hält Wasser mit Akku konstant auf 37 grad bzw. Kann man ihn auch gleichzeitig an den Strom hängen, dann wird der Akku nicht leer. Ist aber natürlich ne Investition für nur eine Flasche nachts. Wir nutzen ihn für unterwegs.

5

Wie gesagt, ich mache es auch nicht so, ich bereite maximal 2 Flaschen auf einmal zu und die zweite kommt in den Kühlschrank für höchstens 3-4 h.

Bei sterilen Flaschen passiert wahrscheinlich nicht viel, die Keine müssten irgendwie in die Pre reinkommen.

Es ist für mich eher ein Anstoß, es nicht ganz so streng zu sehen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich stelle in der Nacht die Flasche mit Wasser in den flaschenwärmer und habe dazu einen Milchpulver portionierer stehen so geht es nachts einfach und schnell ohne das die Milch so lange fertig steht.