Baby 7,5 Monate immer noch Blähungen

Unser Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und wir kämpfen schon seit Anfang an mit Blähungen und mir gehen langsam die Ideen aus. Wir haben natürlich auch schon alles probiert was geht. Zwischendurch als wir mit Brei gestartet haben war es mal ein wenig besser, aber ganz beschwerdefrei war es nie. Mittags bekommt er inzwischen alles mögliche an Gemüsebrei, Fleisch, Fisch etc. Abends bekommt er ganz normal Getreidebrei und nachmittags auch Brei. Wir haben jetzt seit 4 Tagen schon alles an Obst bzw Fructose weg gelassen, weil ich erst dachte vielleicht auch eine Fructoseintoleranz. Hatte meine Tochter damals als sie noch klein war. Aber trotzdem ist bisher keine Besserung in Sicht. Vor allem nachts macht ihm das sehr zu schaffen. Er dreht und wendet sich hin und her. Wenn er dann wach wird und ganz entspannt seine Milch nachts trinkt (hipp combiotik 1er) knattert er auch ordentlich alles raus und dann ist er zumindest für 2 Stündchen erstmal wieder ruhiger. Milch kriegt er abends vor dem Schlafen gehen, nachts und früh noch eine Flasche. Vielleicht liegt es an der Milch? Oder hat noch jemand andere Ideen? Ich bin langsam ratlos und möchte auch gerne nachts mal wieder ein paar Stunden in Ruhe schlafen. Zähne sind erst wieder welche durch gekommen und keine weiteren in Sicht. Und eigentlich müsste es ja dann auch mal langsam besser werden.

1

Achbje du arme. Ja beim ersten hatte ich das auch gute 7 Monate und es war die Hölle.

Du machst ja schon alles. Jetzt heisst es durchhalten. Es wird bald besser, versprochen. Ich denke einen wirklichen tiää braucht man dir nicht geben, du weisst ja selbst alles.
Aber ich möchte dir etwas Zuversicht zusprechen. Drück dich!

2

Ich hatte irgendwie gehofft das vielleicht jemand sagt er hatte auch mit der Milch so Probleme und hat dann gewechselt. Man sucht halt immer nach Ursachen, ich weiß aber durchaus auch das es bei manchen einfach länger dauern kann. Trotzdem ist die Angst natürlich da das er sich auch so lange quälen muss wie meine Tochter bis man raus findet woran es liegt. Wir haben jetzt nächste Woche bei einem speziellen Kinder Osteopathen noch einen Termin gemacht, vielleicht hat er irgendwie doch noch eine Blockade unten. Er fängt nämlich auch immer bei der Hälfte des Essens im Hochstuhl dann an zu quengeln und zu drücken als würde irgendwo was drücken.