Hallo,
Ich habe letzte Woche abgestillt.
Jetzt ist es so; dass mein 9 monatiger Sohn nun Pre Milch bekommt. Ich bin mir aber total unsicher wieviele Flaschen er trinken darf ohne das ich ihm Zuviel gebe.
Momentan trinkt er abends eine kleine, morgens eine und eine in der Nacht. Tagsüber meist noch eine.
Zu den Mahlzeiten biete ich ihm immer essen an. Mal isst er besser, mal schlechter. Generell hat er aber besser gegessen als ich noch gestillt hab.
Glaubt ihr ich gebe ihm Zuviel Milch? Ich will ihn auch nicht überfüttern, zierlich ist er nämlich nicht 🙈
Wie viele Flaschen mit 9 Monaten ok
Im ersten Lebensjahr darf Milch ruhig Hauptnahrungsquelle sein. Mir kommt das absolut nicht zu viel vor. Flasche darf man soweit icch weiß genau wie stillen nach Bedarf geben.
Du gibst pre und gibst diese nach Bedarf. Alles richtig gemacht!
Du kannst ihn mit Pre eigentlich genauso wenig überfüttern wie mit Muttermilch. Solange er weiterhin auch Essen erkundet, ist sicher alles in Ordnung.
Huhu,
Ich finde es absolut in Ordnung. Er ist ja noch so klein. Meiner hat sich mit 9 Monaten fast ausschließlich von pre Milch ernährt weil er noch nicht so richtig essen wollte und irgendwann hat es dann mit dem Essen dann besser geklappt und die Flaschen haben sich ausgeschlichen. Jetzt mit 14 Monaten bekommt er Abends eine kleine zum einschlafen. Die wird wahrscheinlich auch irgendwann wegfallen, aber ganz ohne Druck. 😊
Du machst schon alles richtig! Einfach nach Gefühl handeln.
Liebe Grüße
Unser Sohn ist 2 und trinkt noch 1-3 Flaschen Pre (150-210ml) am Tag, so wie er mag. Unsere Tochter hat bis ca 2,5 eine Flasche morgens getrunken. Gerade unter einem Jahr, darf es doch nach Bedarf sein