Hallo ihr Lieben,
Muss es für das Baby extra ein Getreidebrei für Babys sein? Oder darf es auch ganz normal feines Porridge sein, wenn die Konsistenz stimmt?
Ich habe auf der Packung keinen Unterschied gefunden, außer dass Vitamin B1 zugesetzt ist.
Kennt sich jemand aus und weiß, ob das wichtig ist?
Liebe Grüße!
darf ein Baby "normalen" Porridge bekommen oder nur Baby-Getreidebrei?
Babynahrung unterliegt strengeren Kontrollen.. Das ist der Unterschied nehme ich an - ohne zu wissen, was du da hast 😅.
Es spricht sonst nichts dagegen den porridge einfach aus Haferflocken o.ä. selbst zu machen.
Mir wäre nur wichtig, dass es ohne Zuckerzusatz ist. Ansonsten ist Vitamin B1 und bessere Kontrolle der Babynahrung wahrscheinlich der einzige Unterschied.
Baby-Getreidebrei gibt es noch nicht zu allen Zeiten 😎 Davor verfütterte man ganz normale Haferflocken, meist die "blütenzarten".
Porridge ist gerade "in Mode" , ist aber auch nichts anderes als Haferflocken, in die oft noch ein Haufen Zeug untergemischt ist. Einfach durchlesen.
LG Moni
Meine Tochter bekommt einfach normale Haferflocken, aber sie bekommt auch sonst kein besonderes Babyessen sondern einfach "Menschenessen". Aber halt ohne Salz und Zucker und keine scharfen Gewürze.
Ich würde aber kein fertig Porridge geben, da da meistens Zucker drin ist. Aber es spricht nichts dagegen normale Haferflocken zu nehmen.
Ich habe meinem Sohn auch immer den Brei aus Haferflocken gemacht und dann entweder Obstmus und frisches Obst mit reingemischt.
Hab ich am Anfang auch gedacht. Ich habe dann von meiner Hebamme eine Probepackung Breipulver bekommen und fand es einfach mega praktisch.
Normaler Porridge muss ja erst richtig aufkochen und dann ewig abkühlen bis das Kind es essen kann.
Breipulver kannst du auch kalt oder mit lauwarmer Milch anrühren zB auch mit abgepumpter Muttermilch (oder Pre).
Wenn du die Mumi aufkochst, zerfallen die Enzyme und der Brei wird nicht richtig fest.
Also ich finde das Pulver einfach nur praktischer...
ich rühr die fertigigen brei/trockenpulver immer mit muttermilch an, wichtig ist eben sie nicht aufzukochen sondern nur zu erwärmen ... gut, ich hab einen flaschen/breiwärmer bei dem ich die temperatur einstellen kann, hab dafür ein paar breigläschen ausgespült und erwärme die muttermilch darin genauso wie fürs fläschchen, dann unterrühren, fertig ... perfekt :D ... je nachdem misch ich die trockenteile aber auch direkt in obstbrei oder auch in die "dünneren" abendbreichen, wie die mit schoki, damits etwas fester wird
Ich habe mein Baby damals auch feine Haferflocken für den Porridge gegeben. Die Babybrei aus dem Geschäft habe ich nie gekauft. Den Sinn dahinter habe ich nicht verstanden. Wahrscheinlich um Geld zu machen. 🤔