Bitte um ein Tipp 🙏

Hej,
Ich beginne Mitte Februar mit einer Ausbildung.
Mein kleiner ist momentan 4 Monate, wenn ich starte ist er 5M. Meine Mutter würde auf den kleinen aufpassen, 3x die Woche für je 5h, geht die Ausbildung. Meine Angst ist es, er nimmt keine Flasche an, Philipps Avent habe ich. Mal nimmt er es bei mir für 1min dann ist aber wieder aus und er will die Brust. Ich beginne ab morgen mit ihm, ihn bei meiner Mum zu gewöhnen, damit ich ohne ein schlechtes Gewissen dahin kann.
Habt ihr einen Tipp was ich machen kann/soll? Bin am überlegen, ob ich es einfach lassen soll, so eine Möglichkeit bekomme ich aber nicht nocheinmal.
Was würdet ihr machen bzw. wie würdet ihr es angehen soll ich komplett abstillen oder nur tagsüber stillen, die Zeiten für die Ausbildung wäre 18-22 Uhr das heißt um 22:30 wären wir ca daheim.
Wäre euch echt dankbar 🙏

1

Hmm, was soll das Abstillen den bringen? Dann ist das Flaschenproblem ja nicht weg 😉

Hat das Flaschenfüttern eine andere Person probiert, wenn du ein paar Stunden nicht da bist? Hast du andere Gefässe (Becher, Löffel) probiert?
Andere Flasche und andere Sauger probieren (möglichst stillfreundlich, nicht zu hoher Durchfluss)

Was hattest du in der Flasche? Frische Mumi, gefrorene (natürlich aufgetaut) Mumi, Pre? Evtl da experimentieren, was besser genommen wird.

Bearbeitet von Babalinse
2

Haha ja stimmt auch,dachte mir wenn ich abstille, das er dann automatisch aus der Flasche trinkt😬🤦🏼‍♀️

Jaa meine Mama, mein Freund und seine Schwester bei denen schreit er gleich los..

Mim Löffel hm muss ich mal ausprobieren gute Idee danke 🙏

Ich habe ihn nur Pre Milch in Flasche gegeben, manchmal nimmt er es manchmal aber gar nicht wenn ich ihm die Flasche gebe.

3

Hallo, mach die Ausbildung auf jeden Fall!
Ich würde ihn weiter stillen und in der Zeit wo du nicht da bist weiterhin die Flasche anbieten,
Ich glaube wenn er wirklich Hunger oder Durst hat, wird er die Flasche schon annehmen. 5 Stunden sind jetzt nicht sooo lange. Vielleicht reicht es ihm auch wenn du ihn stillst bevor du gehst und wenn du wieder kommst.
Als meiner starken Schnupfen hatte und nicht saugen konnte, weil er dabei keine Luft bekommen hat, habe ich ihm die Milch in einer Schnabeltasse (ohne den Gummi innen) gegeben und es so in den Mund laufen lassen. Das hat er dann geschluckt. Bevor ich auf die Idee gekommen bin, hab ich ihm die Milch mit der Spritze vom Fiebersaft in den Mund gegeben. Das war aber sehr mühsam.
Ihr könnt auch versuchen, dass er an einem Tuch, das ausgekocht und in Muttermilch getunkt ist, saugt. So bekommt er zumindest bisschen Flüssigkeit.

4

Vielen lieben Dank für deine Tipps werden wir mal ausprobieren, das gewöhnen an Oma ist echt hart, er weint sobald sie ihn nur nimmt .. weiß leider nicht woran es liegen könnte. Er will nur bei mir sein und nur ich darf ihn schlafen legen, wähe das macht jemand anderer😂 er benötigt die Brust noch beim einschlafen weiß nicht warum ..

5

Bist du auch schon mal rausgegangen und lässt er sich da dann beruhigen? Meistens gehts das besser wenn die Mama nicht da ist… Meiner spielt z.B. vergnügt mit Oma, aber sobald ich in den Raum komme, streckt er die Hände nach mir aus und heult los 🫣😅😂🥰
Zum Einschlafen lässt er sich schon vom Papa schaukeln, verweigert zwar die Flasche, aber schläft dann doch recht schnell ein. Wenn ich ihn zum Schlafen bringen möchte, schmatzt er und will an die Brust 🫣😅