Hallo Zusammen
Ich bin etwas überfordert von der Auswahl an Milchpumpen. Vielleicht kann jemand eine empfehlen?
Anforderungen:
- elektrisch, beide Brüste gleichzeitig
- Akku
- möglichst Leise
- möglichst freihändig verwendbar
- möglichst gute Saugkraft
Gerade die letzten drei Punkte finde ich schwierig zu beurteilen nur anhand der Online Informationen. Würde mich über Erfahrungswerte freuen - Danke!!
Welche elektrische Doppelmilchpumpe? Empfehlungen?
Hallo,
also die Beste auf dem Markt ist mit Sicherheit die Medela Symphony, allerdings auch extrem teuer. Normalerweise kann man die aber auf Rezept in der Aporheke ausleihen, bei medizinischer Indikation. Falls du einfach nur für dich abpumpen willst, habe ich noch mit der Medela Swing ganz gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße und alles Gute.
Arlia
Funktioniert denn die Swing auch gut ohne Hände sprich mit dem Pump BH? Und wie laut ist die?
Ich fand die medela flex gut, die gibt es jetzt auch mit so Einsätzen für den bh (ähnlich wie elvi) ganz leise ist sie nicht, aber das geht wohl nicht ganz lautlos.
LG
Habe mir die gerade angeschaut. Nicht ganz günstig aber sieht echt super aus! Die kommt definitiv in die engere Auswahl.
ich liebe meine medela swin ... erst wars die maxi, die hatte aber leider nach 8 monaten einen motorschaden (allerdings wohl weil mein kleiner sie runtergeworfen hat) ... ich habe problemlos das geld erstattet bekommen und mir dann die gleiche pumpe als single version geholt, da ich nie gleichzeitig doppelt gepumpt habe ... bin damit nicht zurecht gekommen
die maxi ist relativ laut, aber ich finde eigentlich dass es geht, ist halt ein leistungsstarker motor drin, sie ist zwar auch etwas teurer, aber ich finde den preis angemessen, immerhin nutzt man das teil ja oft ...
die kleine ist extrem leise, da dachte ich erst, die ist kaputt, aber klar, sie braucht ja nicht so viel leistung wie die große, war entsprechend günstiger und hat ebenso eine super leistung
uns, bzw. mich, hat halt überzeugt, dass sie nicht am netz sein muss, ich kann sie per usb laden, das ladekabel ist extrem leistungsstark und kann sie halt auch während des pumpens mal durch die gegend schleppen, wenn nötig ...
und, was ich inzwischen auch sehr wichtig finde, die teile sind sehr leicht zu reinigen, ich pack alles in die spülmaschine ... andere pumpen haben so eine minimembran an total verwinkelten aufsätzen (zb. meine leihpumpe aus der apotheke ganz am anfang) da konnte ich nichtmal mit einem bürstchen rein und die saubermachen ... hier habe ich nur 4 teile, alle super zu reinigen (wie gesagt, bei uns in der spülmaschine) und für ganz kleine babys auch super abzukochen oder im sterilisator zu erhitzen ...
die pumpe auf rezept aus der apotheke war die ersten wochen hilfeich, aber mich hat extrem gestört, dass ich alle 28 tage ein neues rezept brauchte, noch dazu war das teil ein mega klopper der nur am kabel funktoniert hat ... in eine schöne kleine handliche zu investieren mit dem wissen, dass ich sie mindesteins ein jahr nutzen werde, war mir das geld echt wert