Hallo ihr Lieben
Habe mich jetzt durchs Forum gelesen aber nirgends eine passende Antwort gefunden, evt kann mir jemand weiterhelfen?
Unsere Tochter wird nächste Woche 5 Monate alt. Sie wird voll gestillt, gebe ihr aber ab und zu Abends eine Flasche .. Sie trinkt pro Seite jeweils 3-4 Minuten, schluckt dabei auch hörbar, danach ist gut und sie isz durchaus zufrieden für die nächsten 2-4 Stunden...
Problem: Abends stille ich durchaus häufiger, merke aber dass die Brust leerer scheint, ich höre sie kaum mehr wirklich schlucken und es scheint als hätte sie nicht genug... denn nach 10Minuten "stillen" ksnn sie immer noch 180 pre trinken....
Bin wirklich sehr entspannt und mache mir auch keine grossen Gedanken, aber dennoch würde ich sie gerne voll stillen... kann man mit 5 monaten die milchproduktion noch steigern? Trinke bereits weleda stilltee und nehme milchbildungsglobuli.... am morgen sind die brüste dann wieder voll....
Stillen am Abend...
Sobald du Pre gibst, setzt die Milchbildung aus. Das Angebot richtet sich nach dem Bedarf, auch mit 5 Monaten.
Also: ansetzen, ansetzen, ansetzen und es regelt sich von alleine - solange du mit der Pre nicht alles durcheinander bringst 🤗
Dass die Brüste am Abend nicht mehr so prall sind wie am Morgen, nach der Nachtpause nehme ich an, ist ebenfalls normal.
Meine Tochter stillt ab 17Uhr fast stündlich, beim Stillen vor dem ins Bett gehen sogar mehrfach hintereinander. Sie holt sich, was sie für die lange Nachtpause benötigt 🤗
Vielen Dank für deine Antwort! 😊 bei mir ist mehr das "Problem" dass ich sie nicht schlucken höre? Hörst du dass denn immer bei deiner Tochter?
Nein, sie trinkt auch nicht die ganze Zeit, gerade beim Einschlafen. Das Stillen beruhigt sie ja auch, befriedigt das Saug- und Nähebedürfnis 🤗
Manchmal, wenn ich gerade zu viel Milch habe, ist ihr diese im Weg und ich wechsle von der Brust zum Schnuller, welchen sie auch nur in dieser Situation annimmt.