Welche Milchnahrung macht festen Stuhl?

Mein Baby Ist acht Monate alt und hat schon seit Geburt eher flüssigen Stuhl. Ganz schlimm was es bei muttermilch, aber auch z.B. bei Aptamil, da ist sie regelrecht ausgelaufen. Sie hat jetzt immer noch mehrmals täglich flüssigen Stuhl, trinkt meist nur Milch, Brei täglich nur wenig, sie mag das nicht. Ich bin jetzt doch langsam genervt, da die Windel ständig überläuft. Laut kinderarzt ist es unbedenklich, ich suche aber jetzt eine Milchnahrung, die eher festeren Stuhl macht. Was könnt ihr empfehlen? Humana Heilnahrung habe ich versucht, das trinkt sie aber nicht. Mache mir Sorgen, wenn sie im Sommer die Kita startet. Wenn sie da weiterhin solchen stuhlgang hat, kommt jeden Tag ein Anruf, dass sie wegen Durchfall geholt werden muss.

1

Naja letztendlich macht feste Nahrung festeren Stuhl.
Würde aufhören da mit Milchsorten zu experimentieren. Was soll denn bei Milch deiner Meinung nach den Stuhl “fest” machen? Klar, gibt es da auch schonmal festeren Stuhl, aber das ist doch nicht der Rede wert.
Ja, es ist nervig wenn die Windel überläuft. Kann dir aber genauso mit “cremigerem” Stuhl passieren. Spreche da aus Erfahrung.
Würde weiter an der Beikost/BLW dranbleiben 🙂 bis Kita angesagt ist, ist es ja noch was hin um sich mit dem Essen anzufreunden. Aber bitte hör auf nach einer Milch zu suchen, die das regeln soll.
Das wichtigste ist, dass es deinem Kind gut geht und es keine Beschwerden hat

Alles Gute 🍀

2

Hey!

Unsere hatte eher die umgekehrten Probleme. Wir hatten Beba HA gefüttert und sie hat sich richtig, richtig schwer getan und viel zu viel gedrückt. Oftmals brauchte sie viele quälende anläufe, bevor es klappte. Aptamil hat das ganze bei ihr verbessert. Danach war’s normal.

Vielleicht sorgt Beba bei euch ja dann für festeren Stuhlgang?

Alles Gute euch!

3

Statt an der Milch zu schrauben, die dein Kind ja gut verträgt, würde ich bei den Windeln ansetzen und gebe dir den Tipp, es mal mit Stoffwindeln zu versuchen oder zumindest eine Stoffwindelüberhose aus PUL über die Windel zu ziehen. Die hat einen ganz anderen Abschluss als ne Wegwerfwindel und hält damit auch flüssiges in der Regel zurück.

4

wie wäre es denn, die Windel ans Baby anzupassen und nicht das Baby an die Windel? ich kauf mir doch auch lieber ne neue Hose anstatt 10 kg zuzunehmen, damit meine SShose wieder passt?

versuch doch mal ne andere Windelgröße oder Marke. die liegen ja alle minimal unterschiedlich an und haben andere Saugfähigkeiten. vielleicht hilft das. ansonsten vielleicht versuchen abzupassen wenn dein Kind groß muss und abhalten.
oder entweder mit Stoffwindeleinlagen oder Überhosen die WWW unterstützen.

also quasi erstmal alles andere bevor du anfängst an der funktionierenden Verdauung deines nicht mal einjährigen zu schrauben.