Hallo ihr lieben, meine Maus lehnt jetzt mit 9 Monaten den Brei ab . Ich koche immer wieder für sie mit mit Gemüse etc. das klappt soweit ganz okay . Meine Bekannte sagte mir, dass sie öfters mal Gemüse Waffeln macht für ihr Baby und das super ankommt egal ob als zwischen Mahlzeit oder Hauptmahlzeit .
Hat jemand Erfahrungen damit und ein Rezept ? Ich hatte eines mal ausprobiert und das war eine Katastrophe 🥴 wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ? Manche sagen man kann auch wenn es zu viele werden einfrieren ? Macht man das wirklich ? Freue mich auf Rückmeldungen :)
Rezept babygemüse Waffeln und Haltbarkeit ?
Hi, wir haben zwar keine Waffeln sondern Pfannkuchen aber die Rezepte dürften ähnlich sein. Habe sie ausgebacken und nach dem abkühlen eingefroren, das sollte bei Waffeln auch kein Problem sein. Bei Bedarf hole ich einen raus und erwärme ihn in der Mikro oder im Backofen, wenn der sowieso Grade läuft.
Das Rezept hab ich unter der Suche "Gemüsepfannkuchen Baby" gefunden. Die Seite hieß glaube ich "Babyled-weaning"
Gutes Gelingen
LG PP mit Piranha ❤️ 8,5 Monate und 🌟
unserer 15 Monate isst kein Gemüse pur. also müssen wir es in Soßen etc unterjubeln
Gemüsewaffeln liebt er allerdings 🙈
da ist es auch egal welches
wir machen tk kaisergemüse oder zucchini karotten waffeln und ja, ich mach generell immer mehr und friere sie ein. machen wir auch mit pancakes weil es schnell geht wenn man mal keine zeit oder lust hat was zu kochen.
Die sind auch super schnell aufgetaut
Rezepte gibt es ja im Internet einige.
ich mache meist gemüse, ei, milch, mehl und Haferflocken rein
Gutes gelingen und lasst es euch schmecken
oder nach dem hier