Stillen und Pre Milch vor dem Nachtschlaf?

Liebe Mamis,
meine kleine ist jetzt fast 4 Monate alt und ein recht pflegeleichtes Baby. Ich stille sie seit Geburt voll, ab und an bekommt sie vom Papa die Flasche mit MuMi.
Jetzt habe ich schon ein paar mal gelesen, dass Pre Milch satter macht und ich frage mich, ob ich nicht mal Abends als letzte Malzeit ne Flasche Pre geben soll. So ne Nacht durchschlafen wäre schon mega.
Hat hier wer Erfahrung damit? Klappt das echt? Trinken vollgestillte Milch überhaupt Pre? Ich möchte ungern so ne Packung kaufen, um dann festzustellen, dass ich das Geld auch ausm Fenster hätte werfen können.
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

1

Ich habe keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber vielleicht kommst du an eine Probierpackung ran. Es gibt aber auch so fertig Einzelportionen von manchen Herstellern.

2

Bei meinem Sohn hat’s nicht geklappt und klappt auch heute mit 17 Monate nicht 😉 mehr als 3 Stunden am Stück sind nicht drin.

Aber natürlich weiß man es nie. Aber eine Packung Pre für 5 oder 6 Euro ist ja auch nicht die Welt

3

Meine Kleine nimmt kein pre. Daher kann ich es nicht ausprobieren.
Du kannst später die Premilch zum anrühren des abendbreis nutzen, falls sie es nicht so nimmt. Dann kommt sie nicht weg.
Ich kenne aber auch nur wenig babies, die durchschlafen, ob nun mit pre gefüttert oder ob nun gestillt. Die, die ich kenne, die nach 4 - 6 Monaten von stillen auf komplett Flasche umgestiegen sind, machen jetzt nachts 2 - 3 Flaschen 🤷‍♀️.
Wohingegen ich auch stillbabies kenne, die nur einmal die Nacht wach werden.
Bis sie 4 Monate alt war, hat meine kleine auch 6 Stunden am Stück geschlafen. Jetzt leider nicht mehr 😅. Es ändert sich ständig.

4