Liebe Mamis,
meine kleine ist jetzt fast 4 Monate alt und ein recht pflegeleichtes Baby. Ich stille sie seit Geburt voll, ab und an bekommt sie vom Papa die Flasche mit MuMi.
Jetzt habe ich schon ein paar mal gelesen, dass Pre Milch satter macht und ich frage mich, ob ich nicht mal Abends als letzte Malzeit ne Flasche Pre geben soll. So ne Nacht durchschlafen wäre schon mega.
Hat hier wer Erfahrung damit? Klappt das echt? Trinken vollgestillte Milch überhaupt Pre? Ich möchte ungern so ne Packung kaufen, um dann festzustellen, dass ich das Geld auch ausm Fenster hätte werfen können.
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Stillen und Pre Milch vor dem Nachtschlaf?
Ich habe keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber vielleicht kommst du an eine Probierpackung ran. Es gibt aber auch so fertig Einzelportionen von manchen Herstellern.
Bei meinem Sohn hat’s nicht geklappt und klappt auch heute mit 17 Monate nicht 😉 mehr als 3 Stunden am Stück sind nicht drin.
Aber natürlich weiß man es nie. Aber eine Packung Pre für 5 oder 6 Euro ist ja auch nicht die Welt
Meine Kleine nimmt kein pre. Daher kann ich es nicht ausprobieren.
Du kannst später die Premilch zum anrühren des abendbreis nutzen, falls sie es nicht so nimmt. Dann kommt sie nicht weg.
Ich kenne aber auch nur wenig babies, die durchschlafen, ob nun mit pre gefüttert oder ob nun gestillt. Die, die ich kenne, die nach 4 - 6 Monaten von stillen auf komplett Flasche umgestiegen sind, machen jetzt nachts 2 - 3 Flaschen 🤷♀️.
Wohingegen ich auch stillbabies kenne, die nur einmal die Nacht wach werden.
Bis sie 4 Monate alt war, hat meine kleine auch 6 Stunden am Stück geschlafen. Jetzt leider nicht mehr 😅. Es ändert sich ständig.
Ich kann dir sagen, dass das Thema schlafen in allen Babykursen hoch oben ist und nein die Babies, die Pre bekommen schlafen nicht unbedingt besser. In du wirst den selben Effekt haben, wenn du deinem Baby abgepumpte Milch vor dem Schlafen gibst. Manchmal ist es einfach die Anstrengung aus der Brust zu trinken wenn das Baby müde ist, dass es nicht gut schläft.
Mein vollgestilltes Baby hat mit wenigen Wochen durchgeschlafen und seit sie 5 Monate ist gibt es Phasen mit schlechtem schlafen, guten schlafen und gar nicht schlafen.
Aber du kannst es ja auch einfach mit der Milch probieren, wenn du es allerdings häufiger machst, würde ich dann immer abpumpen, wenn du pre gibst, nicht das die Milchmenge weniger wirst oder du nicht schlafen kannst, weil deine Brüste weh tun.
Entgegen mancher Erfahrungen hier ist es in meinem Kreis wirklich so, dass die flaschenbabys tendenziell länger schlafen. 1-2 mal die Nacht ist aber auch da oft der Fall. Allerdings denke ich, dass wenn stillbabys kleiner Mengen und öfter gewohnt sind, sie vielleicht auch bei der Flasche eher öfter kommen. Du musst halt bedenken, dass deine milchmenge vielleicht dann nicht mehr reicht, wenn du es öfter machst. Aber eine Nacht mal den Papa mit der Flasche zu schicken, damit du dich erholen kannst ist bestimmt drin 🤗 viele userinnen haben hier auch berichtet, dass pre aus Ziegenmilch angenommen wurde, wenn die normale per nicht getrunken wurde.
Alles Gute 🤗