Von Pre auf Kuhmilch

Hallo ihr Liebeb ❤️
mein sohn ist jetzt 14 monate alt und wir würden gern von pre auf kuhmilch wechseln. insbesondere nachts.
aber wie macht ihr das mit der kuhmilch?

mit pre bereitet man für nachts halt heißes und kaltes wasser vor usw..
aber wie bereitet ihr die kuhmilch nachts vor ?
und wie und wann habt ihr das dann immer mit wasser dosiert? (wollen die nächtliche flasche abgewöhnen).

Oder habt ihr auch zusätzlich tipps fürs abgewöhnen noch ?

danke schonmal :)

1

Ich würde eher die Nachtflasche abgewöhnen als auf Kuhmilch umzustellen. Auch wegen den Zähnen. Denen ist es nämlich egal was da nachts gegeben wird.

Tagsüber könnt ihr ja trotzdem auf Kuhmilch umstellen und diese dann im Becher geben.
Aber auch hier ist eine Umstellung nicht unbedingt nötig. Bzw kommt es auch auf die Mengen an, die getrunken werden. Denn mehr als 300-400ml Milch und Milchprodukte sollten es pro Tag nicht sein.

Wir sind einfach bei Pre geblieben. Die Nachtflaschen wurden aber früh abgewöhnt. Milch und Milchprodukte gab es im Rahmen der normalen Ernährung dann eben auch.

2

Wenn ihr eh die nächtliche Flasche abgewöhnen wollt, dann macht das doch noch mit Pre. Oder warum ist der Wechsel so dringend?
Tagsüber könnt ihr ja Kuhmilch wenn ihr wollt im Becher geben, egal ob warm oder kalt.

3

Ich hab das tatsächlich sehr langsam gemacht.
Habe die Flasche statt mit 7 Löffeln bzw kappen nur mit 6 gemacht und dann den Rest mit kuhmilch aufgefüllt.
3 Tage lang. dann 5 kappen den Rest kuhmilch usw.
Die nächtliche Milch bekommt sie noch immer (2,5 jahre)

4

Mir wurde damals empfohlen die 3,5er Kuhmilch zunehmen und diese zur Hälfte mit Wasser zu verdünnen. Hab dann heißes Wasser einfach zur Milch gegeben und dann war sie lauwarm. Zum abgewöhnen habe ich sie immer mehr mit Wasser gestreckt bis es nur noch Wasser war.