ui, na das hört sich doch alles in allem super gut an, besser als bei uns muss ich gestehen :D aber mein kleiner ist eh ein schlechter esser, schon von anfang an, auch noch vor beikost und allem ... allerdings hat er auch nichts wirklich abgelehnt, er isst einfach nur nicht wirklich viel, dafür verlangt er oft ... wir stellen auch langsam von brei auf normalkost um (er wird ende des monats 1 jahr)
beim zu bett gehen bekommt er bei uns auch ein fläschchen, allerdings abgepumpte muttermilch und nachts stille ich ihn noch, er kommt da auch immer noch 2 bis 3 mal (seit ich nicht mehr im schlafzimmer schlafe klappt das immerhin auch wieder, davor hat er ständig eingefordert und war am dauernuckeln) daher kann ich dir schlecht raten, abends oder nachts nichts mehr zu geben oder auf was anderes umzustellen. mein gedanke wäre nur, wenn du dir wirklich sorgen machst, dass die 3er zu viel sein könnte, dann würde ich vielleicht sagen, versuche zurück auf normale pre zu gehen und nicht das extrem füllende zeug zu benutzen ... angeblich brauchen die kleinen ja ab dem 8. monat nachts, hungertechnisch, nichts mehr ... ich kann es nicht beurteilen, da meiner noch kommt und dann tatsächlich auch gierig trinkt als hätte er drei tage nichts gegessen ... tagsüber halt ein wenigesser, und nachts... als ob er alles nachholen muss ... daher lasse ich es ihm
aber wenn er in ein paar monaten (vielleicht) in seinem zimmer schläft, will ich auch das nächtliche stillen angehen und ihn dann mal abgewöhnen und auf fläschchen mit wasser oder tee umstellen, tagsüber klappt das eigentlich auch wunderbar