Welche PRE Nahrung kommt in Frage?

Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir ich stelle bezüglich der Nahrung auch nochmal eine Frage an Euch,

wie habt ihr herausgefunden welche Nahrung gut für euer Baby ist?

Ich befinde mich aktuell in der 37SSW, langsam macht man sich um viele Dinge totale Gedanken, da ich mein erstes Kind erwarte habe ich wirklich keinen blassen Schimmer was die Ernährung anbelangt.

Ich selber kann leider nicht stillen, da ich nach der Entbindung Medikamente einnehmen muss, daher wird mein Baby ein Flaschenkind.

Jetzt stelle ich mir eben die Frage, welche Nahrung da überhaupt in Frage kommt, habe mir schon etliche Nahrungs-Bewertungen von diversen Herstellern durchgelesen, jeder sagt was anderes.

Manche meinen, man solle die Milch, die dem Baby im Krankenhaus gegeben wird, weiterhin geben, doch was ist wenn es die Milch doch nicht verträgt? Dann heißt es wahrscheinlich durchprobieren oder?

Auch was den Vorrat anbelangt, es wäre doch total unnötig wenn ich jetzt schon diverse PRE Nahrungen vor der Entbindung besorge, im Endeffekt muss doch erst geschaut werden was das Baby verträgt oder nicht?

Doch wie bekommt man das rauß? Was ist wirklich gut? Ach ich bin total verwirrt und hilflos :(

Wie habt ihr das bezüglich der Nahrung gemacht?

1

Hallo, im Krankenhaus bekamen wir direkt die normale Aptamil.
Zuhause stand ich vor den gleichen Gedanken. Hab mich dann nach Ökotest 2021 für die Beba Pre entschieden. Diese und die Aptamil Profutura waren Testsieger. Später sind wir auf die Aptamil Profutura umgestiegen. Unsere Tochter verträgt alles problemlos. Vielleicht habt ihr ja auch Glück.
Meine hebamme meinte damals es gibt keine Milch die grundsätzlich richtig richtig schlecht ist, denn in Deutschland wird kontrolliert.
Hab die Tage aber auch mal den Inhaltscheck genutzt und selbst geschaut. Dort war die Hipp Pre die beste Milch :)

2

Sry für die Rechtschreibung...die übermüdung meldet sich ;)

3

Ist doch überhaupt kein Problem, wir sind ja hier nicht beim Deutschunterricht 😊 Ich hab dich sehr gut verstanden, bin da echt total überfragt…man macht sich ja so viele Gedanken & das mit der Nahrung ist echt ein Thema😅 Man will ja nichts falsch machen:) Aaaaalso einfach mal warten und schauen was man ihr im Krankenhaus gibt oder? Sollte sie es gut vertragen, kann man ja im Endeffekt bei der Marke bleiben. Falls nicht, muss man halt voll durchprobieren..die Preisunterschiede sind auch nicht Ohne🤣 Aber Hauptsache man findet die geeignete Nahrung..hab da voll Angst davor 🥺

4

Zu viel durchprobieren ist für die kleinen Bäuche auch nicht gut.
Wir haben insgesamt vier verschiedene Anbieter ausprobiert und das war glaube ich eigentlich schon zu viel und nicht notwendig.
Hängen geblieben sind wir bei der Milupa Pre. Preislich im Mittelfeld und ohne Palmöl, das war mir wichtig. Im Krankenhaus gab es bei uns auch Aptamil.
Ich denke wirklich verkehrt machen kannst du wenig und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Milch nicht vertragen wird, ist vermutlich auch nicht so hoch. Also nur die Ruhe #liebdrueck

Bearbeitet von PandyPenny
5

Unser kleiner hat im Krankenhaus im Wechsel Hipp bio und beba bekommen. Meine Gehalte meinte, bei dem bleiben, was im Krankenhaus war, also bleiben wir heute bei beba, auch wenn die von nestle ist uns wir da kein Freund von sind. Aber es war die Nahrung, die wir dann auch am schnellsten bekommen haben, als wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Er verträgt sie gut, also würde ich da nun auch nicht weiter rumprobieren

6

Alles außer das Zeug der Firma Nestle!

8

BEBA ist aber eines der besten Produkte, die derzeit auf dem Markt zu finden ist. Das haben sowohl mein Kinderarzt als auch die Hebamme gemeint.

Ich vermeide Nestle ebenso wo es geht aber gerade im Bereich Kindernahrung sind sie Vorreiter.

9

Bekommen die Geld dafür? Unser Krankenhaus ,in dem ich arbeite schon ...

weitere Kommentare laden
7

Wir haben im Krankenhaus sogar zwei Babynahrung bekommen einmal am Anfang aptimil? Und dann hipp dann wollten wir milupa ausprobieren kann man bleiben wenn man das Geld dafür übrig hat (= dann babylove kurz Rossmann -_- weil babylove ausverkauft war sind nun bei babylove geblieben alles gut vertragen, aber im Endeffekt weiß man nur etwas verträgt wenn man es länger als 6 Wochen die pre Nahrung gleich bleibt.

12

Hi du,

wenn dein Baby die Krankenhaus pre gut verträgt, kannst du natürlich dabei bleiben. Ich hatte heute zufällig ein beikostseminar bei einer Hebamme, die eine Zusatzausbildung zur Flaschennahrung hat. Quasi das Gegenstück zur stillberatung. Sie meinte, dass milupa pre auch grundsätzlich gut wäre (weil zb dha enthalten ist) und recht gut angenommen würde. Natürlich ist das keine Garantie, aber vielleicht hilft es dir weiter 🤗