Koliken wegen Hipp Combiotik? Woran Unverträglichkeit erkennen?

Hallo liebes Forum. Ich habe am 27.12. entbunden und meine Kleine ist 6 Wochen alt. Sie kam mit nur 2500g in Woche 39 zur Welt und hatte beim Gewicht einiges aufzuholen. Ich konnte sie nicht voll stillen und so haben wir ab Woche 2 Hipp Combiotik Pre zugefüttert. Aktuell stille ich einmal am Tag, sie bekommt 1 flasche abgepumpte Milch und ca 5-6 Flaschen Pre. Seit zwei Wochen schreit sie nachmittags und abends aber leider wie am Spieß. Wir haben es mit Kümmelzäpfchen versucht, die geholfen haben und die Ärztin hat uns noch etwas bei Koliken verschrieben. Unsere Tochter ist nicht bei oder nach jeder Flasche unzufrieden und unruhig, sondern meistens nur nachmittags und abends. Kann ich daraus schließen das sie das Pulver eventuell nicht verträgt und sollte mal ein anderes Pulver probieren? Oder hätte sie dann bei wirklich jeder Flasche mit Pre das Geschrei und die Unzufriedenheit?

Danke für Erfahrungsberichte ☺️ ich möchte nicht vorschnell die Nahrung wechseln und hoffe auf Erfahrungen von euch

1

Hey!

Meine Hebamme hat mir gestern erklärt, dass es eher ein Zeichen für Reizüberflutung wäre, wenn Kinder zum späten Nachmittag bzw Abend zur selben Zeit schreien.

Pupst sie denn auch?

Liebe Grüße
Schoko

2

Ich würde sagen es ist einfach die Regulationsstörung. Das Baby verarbeitet den Tag und das schlägt auf den Magen. Die kleinen müssen einfach erst ankommen und erleben den Tag über so viel. Da hilft kein Kümmelzäpfchen, sondern Nähe :)

Meine kleine ist 8 Wochen alt, wird voll gestillt und fängt auch ab nachmittags an zu meckern. Gerade schleppe ich sie in der Trage mit weißem Rauschen umher, das beruhigt 😊 abends machen wir bei ihr auch gerne eine längere Bauchmassage.

Ich würde eher dazu übergeben die Kleine durch die schwere Zeit zu begleiten statt auch noch die Nahrung zu wechseln. Das macht ja oft auch erst einmal Probleme.