Push Up Bügel BHS beim Stillen

Hallo liebe Mamis,
ich bin Schwanger und wollte gerne mal von euch wissen also die die Stillen ob man auch normale Bügel Push up Bhs tragen kann nach der Geburt wenn man stillt? Oder kommt es dann immer zu einen Milchstau?
Ich kann es mir nicht vorstellen einen Still Bh zu tragen da meine Brust recht klein noch ist und auch etwas hängt

1

Hallo Esther, warte Mal ab. Mit Beginn der Laktation werden die Brüste so wunderbar groß, prall und hängen nicht mehr. Dann sind Bügel-Push-ups unbequem und unpraktisch, weil man sie für jedes stillen entweder wegschieben muss -und das drückt und kneift- oder ausziehen....

Was gibt StillBHs die gepolstert sind und auch welche mit Bügel, aber richtig Push Up habe ich nie gesehen.

2

Hallo,
Klar, ist es möglich. Bei mir ging es nicht und war auch unnötig.
Hatte vor der Schwangerschaft grad mal 70 B manchmal je nach Modell eher A, dann beim Stillen bzw schon gegen Ende der Schwangerschaft 75 D.
Dies kommt vor, wenn die Brust aus wenig Fett- aber viel Drüsengewebe besteht.
Bei mir ist sofort bei Wärme auch schon in der Schwangerschaft alles ausgelaufen.
Alles einengende ging garnicht.
Alles Gute ;-)

Bearbeitet von 94stynalein94
3

Bei mir ging es erst nach 7-8 Monaten, als mein Kind schon einiges gegessen hat. Vorher nicht und es ist auch unbequem. Ich hatte wattierte Still BHs mit Bügel und die waren wirklich unangenehm zu tragen, da sie stark gedrückt haben. Ich bin bei Bustiers hängengeblieben.

4

Würde auch abwarten. Mein Brüste (auch eher kleines B), sind schon in der SS ein wenig gewachsen, drum neue BHs (zum Stillen) extra ne Nummer grösser gekauft. Nun... die passen nicht momentan, die sind zu klein 😅

Durch den Milcheinschuss habe ich etwa ein D (O-Ton meine Schwester: deine Brüste sehen wie gemacht aus 🙃).
Bustiers sind bequem, alles andere einengende geht gar nicht 🤭

5

Es gibt auch Push-up BHs zum Stillen. Der Unterschied zum normalen BH ist nur, dass man die Cups mit einem Clip zum Stillen öffnen kann.
Ich persönlich mag Bügel-BHs und Push-up BHs in der Stillzeit nicht. Ich stille nun schon das 2. Kind und in der Stillzeit stört mich der Druck an und auf der Brust. Ich bin da zu empfindlich. Grade am Anfang hatte ich Angst vor einem Milchstau.
Zusätzlich finde ich es schwieriger damit zu stillen, weil sie diese Cups dann nicht gut runterklappen lassen.

6

Ich habe so nach 9 Monaten stillen angefangen Still BHs mit Bügel zu tragen, weil sie einfach mehr Halt bieten. Vorher hätte ich es mir nicht vorstellen können, weil die Bustiers einfach bequemer und praktischer sind.

7

Ich kenne mich mit Push Ups nicht aus, habe zu viel Brust dafür 🤣

Da ich aber bei der Arbeit guten Halt brauche (Reanimation, Umgang mit Patienten, etc), trage ich dort normale Bügel-BHs. Das geht auch ohne Michstau und zum Abpumpen schlüpfe ich aus den Trägern und klapp den gesamten BH nach unten. Ab dem 5. Monat wurde es wieder „normal bequem“.
Beim Reiten trage ich komprimierende Sport BHs, also dort gibts Druck, aber natürlich regelmässig verteilt.

Ich würde es ausprobieren, du merkst mit praller Brust sofort, ob dich der Druck stört und wenn dem so ist, lässt du es automatisch sein 😅
Auch veränder sich die Stillbrust ja mit der Zeit und ist nicht immer prall, daher wirds vermutlich dann irgendwann schon wieder gehen 😅