Hallo meine Lieben,
Ich habe am 29.01. entbunden und stille voll. Leider schafft es mein kleiner nicht an der Brust zu trinken und deshalb pumpe ich alle 3 Stunden.
Jetzt habe ich aber seit einigen Tagen, vllt schon über einer Woche mit so schlimmen Gliederschmerzen zu kämpfen.
Am Wochenende hatte ich auch einen Milchstau, der ist aber dank viel Ruhe und Wärme bzw. kühlen der Brüste von selbst verschwunden. Jetzt liege ich aber mal wieder im Bett und mir tun einfach alle Gelenke weh. Kommt das vom stillen? Kennt das jemand? Ansonsten habe ich kein Schüttelfrost oder Fieber.
Diese Gliederschmerzen 😫😫😫
Was ich kenne ist Stillrheuma 🙈 Ob es das in deinem Fall sein kann oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Hast du eine Hebamme, die du mal fragen kannst?
Ja könnte vom stillen kommen. Dann hilft meines Wissens nur Bewegung. Im der Früh ist es deswegen immer am schlimmsten. Hatte ich auch und war so nach 8-9 Monaten weg, obwohl ich schon noch relativ oft stille
Huhu,
Ich hatte auch sog. Stillrheuma.
Wurde eher im Auschlussverfahren diagnostiziert (nach Blutentnahmen etc.). Kurz nach Beginn des Stillens fingen bei mir Schmerzen in den Fingergelenken und ganz schlimm in den Füßen an. Teilweise schmerzten auch die Knie. Besser wurde es, als ich weniger gestillt habe (mit Beikosteinführung). Nachdem ich abgestillt habe, wurde es auch nochmal besser. Aber erst rund 3-4 Monate nach Stillende konnte ich wieder schmerzfrei laufen.
Alles Gute!