Wie oft stillen, wenn Baby schon isst

Hallo zusammen

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und bekommt eine Mischung aus Brei und BLW mittags und abends und einen Snack am Nachmittag plus Wasser.
Morgen leg ich sie so um 9 nochmal hin, da wird sie noch gestillt, sonst tagsüber gar nicht mehr( ausser evtl. mal zum Nachmittagsschläfchen).
Sie verlangt auch gar nicht danach und will viel lieber schon essen.

Nachts trinkt sie dann ca. 2 mal.
Pro Mahlzeit isst sie ca. 150 Gramm Brei.

Ich bin mir jetzt unsicher, ob das reicht.
Die ersten Monate hab ich sie alle 2 bis 3 Monate gestillt.

Wie macht ihr das?

1

Jähuhu, ich hätte jetzt vermutet, dass sich dein Kind bemerkbar macht, wenn sie Durst oder Hunger hat. Mein Sohn ist jetzt eins und futtert tagsüber gut. Trotzdem will er nachts (noch) kein Wasser, sondern 2x stillen, manchmal sogar öfter - wenn er krank ist, zum Beispiel.

Ich würde mich nicht verrückt machen und darauf vertrauen, dass dein Kind dir zeigt, wenn es etwas braucht.

2

Solche Phasen gibt es einfach, mein Sohn hatte teilweise auch keine Bock mehr aufs stillen und dann plötzlich wollte er wieder stündlich dran. Je nach Entwicklungsschub und äußeren Faktoren. Ich hab mich immer einfach nach ihm gerichtet und geschaut was er grade brauchte.

Bearbeitet von missbee2016
3

Ich habe weiterhin nach Bedarf gestillt, gerade am Anfang der Beikost (haben auch BLW gemacht). So ab einem Jahr habe ich bei Hunger versucht etwas essen anzubieten, bevor ich gestillt habe, so haben wir dann am Tag bald gar nicht mehr gestillt. Wir hatten davor lange 3-4 Stunden abstände, welche sich am Anfang der Beikost auch nicht geändert haben.