Baby 7 Monate will nur stillen

Hallo, mein Sohn hatte so toll mit der Beikost angefangen. Doch seit einiger Zeit möchte er nur noch die Brust. Ich stille ihn tagsüber 5-6 mal und nachts auch nochmal 2-4 mal. So langsam belastet mich das stillen etwas, da er NUR NOCH dadurch einschläft. Mein Mann kann ihn gar nicht mehr beruhigen geschweige denn schlafen bringen. Sobald ich versuche abzudocken brüllt er los.
Was können wir tun um ihn langsam weg von der Brust zu Kriegen? Es wäre so entlastend wenn er wieder die Beikost akzeptieren würde…

1

Hi,
Du solltest dich mal zum Thema Einschlafstillen und Schlafassoziation belesen.
Ich denke, dass das bei euch der Fall ist.

Bedeutet grob zusammengefasst, dass dein Sohn das Einschlafen fest mit dem Stillen verbindet und deshalb nicht anders einschlafen kann.

Als es bei uns anfing in die gleiche Richtung zu gehen, haben wir direkt daran gearbeitet es nicht zur Gewohnheit zu machen.
War einige Tage Arbeit, hat aber geklappt.

Das geht auch ohne Schreien, ist aber die ersten Tage recht zeitaufwendig und anstrengend.

Liebe Grüße

2

Ich empfinde das als eine ganz normale Phase, mit der Zeit wird sich das wieder ändern.
Lass den Papa ruhig machen. Ich habe beide Kinder immer in den Schlaf gestillt bzw stillt der Kleine mit 2 Jahren jetzt noch manchmal in den Schlaf.
Mein Mann hat den kleinen erst mit ca 6 Monaten angefangen ins Bett zu bringen. Das hatte diverse Gründe und die ersten 5/6 mal waren super schwierig für beide, aber ich habe meinen Mann einfach machen lassen. Auch wenn der kleine geweint hat, ich wusste ja, sein liebender Papa ist bei ihm. Ich würde den beiden wirklich die Chance geben ihren eigenen Weg zu finden 🙂