Ich frage nur interessehalber, ich weiß, dass es sehr unterschiedlich ist.
Mein kleiner Mann ist jetzt 10 Wochen, korrigiert 4 Wochen alt und wiegt 4,3 kg.
Er trinkt meistens 800 - 950 ml am Tag, verteilt auf 8-10 Mahlzeiten.
Mehr als 120 ml pro Mahlzeit schafft er noch nicht, meistens sind es 90 - 100 ml.
Mir kommt es viel und oft vor. Vielleicht braucht er das, weil er als Frühchen Aufholbedarf hat.
Wie viel und oft trinken eure Flaschebabys?
Hallo Luthien,
ich bin zwar keine Flaschenmama, aber ich hoffe, es ist trotzdem ok, dass ich antworte ☺️
Ich habe in den ersten 3 Monaten alle 2h gestillt, d.h. in 24h war das meistens 10-12Mal.
Ich hab auch öfters abgepumpt, und da hat meine Tochter meistens so 100-120 ml verdrückt. Also recht viel 😄
Ich finde also die 800-950 ml ganz im Rahmen.
Liebe Grüße 🙃
Das passt auf jeden Fall! Unserer (12 Wochen) trinkt 8-12 Flaschen am Tag und von 60 bis 170ml ist einfach alles dabei.
Er hat mit 4,5 Kilo auch in etwa so viel getrunken wie deiner und jetzt mit knapp 6 reichen ihm oft 600.
Einfach nach Bedarf und fertig
Huhu,
die Große war auch Flaschenbaby damals und hat ähnlich viel getrunken. Pre kann und soll man ja nach Bedarf futtern. Ich denke das ist schön Alles gut so.
Mein Kleiner wird gestillt und trinkt mit seinen 3,5 Monaten noch alle 2-3 Stunden auch in der Nacht 😅🥲
Er hat jetzt 7,8 Kilo.
Sie werden es wohl brauchen denk ich mir immer.
Ich finde das klingt toll bei seiner Maus.
Huhu :)
Das kommt mir bekannt vor. unser Schatz hat zu der Zeit ,ca 400 gr pro Woche zugenommen. Ab der ca 13ten Woche würde es weniger und wir sind nun (heute 19 Wochen alt) bei ca 125-150 gr Zunahme die Woche und nur noch 4-5 Flaschen a 120 ml am tag. Manchmal was mehr aber dann keine fünf Flaschen .
Unsere Frühchen holen halt alles fleißig auf :)
Alles Liebe euch.
LG rey
Ja, das machen sie super 🥰
Hallo Luthien
Mein Sohn ist 15 Wochen alt. Bei 40+6 geboren, also normal.
Er bekommt abgepumpte muttermilch und bis vor 2 Wochen alle 2 std außer nachts auch zw 80-120max getrunken.
Er nimmt sehr gut zu (zzt 6700g, geburtsgewicht 3170g) Aktuell sind es alle 3 std 150ml aber auch mal nur 130.
Es ist von baby zu Baby unterschiedlich wie du schon geschrieben hast.
Welche Pre Milch nimmst du?
Liebe Grüße
Wir nehmen nestle beba Pre HA, die gab es auch im KH und wir sind dabei geblieben.
Hallo, das Thema Milchmenge ist wirklich eins für sich finde ich. Meine Kleine trinkt mit ihren 7 Wochen 6 Mahlzeiten mit 135ml trinkfertiger Nahrung. Sie könnte aber bestimmt noch mehr verdrücken 😅
Ich finde es herrscht insgesamt oft eine Uneinigkeit, was bei Pre "Bedarf" bedeutet. Nicht mehr als 1000ml, so viel wie das Kind benötigt, 1/6 Körpergewicht...mir fällt es schwer da den Mittelweg zu finden, deshalb gerade die feste Trinkmenge.
Hi 🙂
ich kann sowohl von meinem Großen (Flaschenbaby mit Mumi und später PRE) als auch von meinem jetzigen Baby (Stillbaby, ca. 8 Monate) berichten: wir hatten/haben einen Trinkrhythmus von 2 Stunden. Mit viel Glück nachts auch mal mehr.
Der Kleine bekommt erst so langsam Beikost, daher kann ich hier noch nichts zur weiteren Entwicklungen sagen.
Beim Großen hat sich das erst nennenswert geändert, als er tagsüber komplett vom Tisch/Brei gegessen hatte. Zum Schlafen und nachts gab's trotzdem noch lange PRE.
Insofern wundere ich mich nicht über so eine Häufigkeit 🤷🏼♀️🙋🏼♀️