Hallo Zusammen,
unsere Kleine Maus (nun etwas über eine Woche alt) wird komplett gestillt.
Anscheinend schluckt sie manchmal Luft, was ja durchaus normal ist.
Problem ist nur: Sie macht danach kein Bäuerchen. Egal was wir probieren,
sie lässt es nicht raus. Weint dann bzw ist unruhig oder versucht zu pupsen.
Wir haben sie auf den Arm genommen und sanft geklopft, über die Schulter (also höher) genommen, geklopft.
Wir haben es im Fliegergriff probiert. Oftmals hat sie nach Bäuerchenversuchen dann erst ganz viel Schluckauf.
Das geht dann 5 bis 15 Minuten so und irgendwann kriegt sie sich wieder ein.
Manchmal nimmt sie den Schnuller an und beim saugen pupst sie dann so richtig und nach 2 bis 3 mal ist dann auch
gut und sie schläft friedlich ein.
Wenn mal ein Ansatz eines Bäuerchens kommt (man merkt, etwas steigt in ihr auf) schluckt sie es eher herunter als
es heraus zu lasen.
Hat hier jemand vielleicht eine Idee?
Lieben Gruß in die Runde
Kein Bäucherchen, Schluckauf
War bzw ist bei uns genauso. Jetzt nach 3,5 Monaten immer noch. Wir haben’s einfach akzeptiert. Inzwischen macht sie ab und zu mal ein Bäuerchen, aber sehr zufällig und selten. Ist eure denn sehr quengelig nach dem trinken, dass du das Gefühl hast, es stört sie? Sonst würde ich sie einfach lassen.
Meiner gibt auch nix mehr her 😅. Meine Hebamme meint, dass man es nur anbieten kann. Wenn er es nicht nutzt dann nicht ewig weiter probieren.
Nach dem trinken nehme ich ihn jetzt immer in den Wiegegriff und erhöhe den Kopf und lasse ihn so für 10 Minuten. Ab und zu kommt dann selbst mal was raus, er spuckt auf jeden Fall weniger😁 und die Bauchschmerzen sind zwar da, aber vor allem wenn er viel schreit… es gehört irgendwie dazu :/
Das mit dem Anbieten meinte unsere auch.
Danke für Eure Antworten. Dann sind wir da zumindest nicht alleine, das beruhigt ungemein.
Vor Allem beim ersten Kind.