Hallo,
ich hab im Juni eine Packung Pre geöffnet und die dann mit einem Clip verschlossen. Kann ich das Pulver jetzt noch benutzen oder lieber nicht?
Wollten mal üben, ob der Papa auch ne Flasche geben kann.
LG ☘️
Wie lange Pre Nahrung geöffnet gut
Hi .😊
Auf unserer Milupa Pre ( die habe ich noch vom zufüttern am Anfang) steht innerhalb von 4 Wochen.
Liebe Grüße.
PS. Schmeiß sie jetzt Mal weg 😅. Kleine ist 14 Wochen alt
Ich würde es nicht mehr verwenden. Klar, die schreiben da immer sehr streng von den Zeitangaben (bei unserer Pre steht „3 Wochen“), aber Juni finde ich schon arg lange - das sind immerhin 8 Monate, wo das Pulver Berührung mit Luft hatte (auch wenn es gut verschlossen war).
Wenn das Baby noch Klein ist würd ich’s weggeben.. auch wenn es schon verklumpt ist oder zusätzlich länger abgelaufen..
Bei größeren Kindern hab ich da ehrlich gesagt weniger Bedenken.. wenn es aussieht, riecht und schmeckt wie davor und nicht abgelaufen ist 🤷♀️
Nach so langer Zeit würde ich es auch nicht mehr nutzen. Da ist ja auch oft z.B. Fischöl drin, wäre mir zu heikel dass das schon ranzig oder schlecht ist.
Wenn du nur mal ausprobieren willst ob die Flasche genommen wird, könntest du auch so eine fertig gemischte Pre-Flasche nehmen. Dann musst du nicht wieder eine komplette Pulverpackung öffnen.