Rapsöl und Saft extra in Babygläschen?

Hallo.
Wir haben mit Beikost gestartet.
Mit Gemüsegläschen.
Stimmt es, dass man etwas Rapsöl und Saft hinzugeben soll?
Wenn ja, wieviel?
Unser Kleiner hat jetzt Verstopfung seitdem wir mit Gläschen angefangen haben😔

1

Hey,

pro Portion ca. 30 g Obstsaft und 1 Tl Rapsöl, wenn gar kein Rapsöl enthalten ist, auch mal 2 Tl. Ich kenne aber nur Gläser, die welches haben.

Liebe Grüße und alles Gute :)

2

Er ist jetzt nur ein paar Löffel. Trotzdem die angegebene Menge ins Gläschen geben und dann erwärmen?

4

Ja würde ich machen :)

3

Hi du, das mit dem Öl steht eigentlich auf den Gläschen drauf, wenn nötig. Meine Kinderärztin meinte, man solle in die Gläschen mit Fleisch o-sagt dazu geben, weil es die Eisenaufnahme verbessert. In die gemüsegläschen noch nicht, da dort eh nicht viel Eisen drin ist 🤗
LG

Bearbeitet von Inaktiv
5

Hi,
bei den reinen Gemüsegläschen würde ich ein bisschen Öl reintun, gerade bei Verstopfung. Und ich weiß zwar nicht, welches Gemüse ihr gibt, sie geliebte Karotte stopft aber leider. Pastorale und Kürbis sind da besser. Und du kannst auch ruhig 1-2 Löffelchen Obstgläschen dazugeben, zB Birne/Pflaume. Hilft auch bei der Verdauung. Saft/Obst soll man allgemein geben, damit die Eisenaufnahme begünstigt wird. Also erst bei Fleisch relevant. Bei welchem Gläschen das erforderlich ist hängt von den Inhaltsstoffen ab

6

Super. Wir geben Pastikane und Kürbis. .Dann mischen wir morgen mal Saft, Öl und Obstgläschen dazu.
Hoffe dass es besser wird🙏
Vielen Dank.