Abendbrei mit Kuhmilch?

Hallo, ihr Lieben.
Seit dem sechsten Monat haben wir mit Brei begonnen.
Er mag seinen Mittagsbrei sehr. Karotte und Möhre. Fleisch mag er nicht. Gestillt wird zusätzlich auch noch. Es ist also nicht vollständig ersetzt.
Trotzdem würde ich gern mit nachmittags oder abends weiter machen.
Habt ihr abends direkt Kuhmilch für den Brei verwendet oder Pre?

Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich habe für den Abendbrei Kuhmilch verwendet und diese anfangs mit Wasser gestreckt. Zuerst 50/50 und dann langsam den Wasseranteil reduziert.

Alles Liebe

4

Hier genauso ☺️

2

Wir haben den Abendbrei mit Kuhmilch 3,8% zubereitet und anfangs 1:1 mit Wasser gemischt. Hat super geklappt und wurde gut vertragen. Ich muss gestehen, mir widerstrebt es etwas den Brei mit Pre anzurühren, da das Ziel ja ist das Kind an das „richtige“ Essen heranzuführen. Das ist aber nur meine Meinung, viele machen es anders ;-)

3

Mein Kind ist sieben Monate und ich gebe meist mittags Getreideobstbrei, den ich immer mit einer Mischung aus Vollmilch und heißem Wasser herstelle, dann stimmt auch gleich die Temperatur zum Essen. Wir haben aber noch keine ganze Mahlzeit durch Brei ersetzt.

5

ich stille und habe von beginn an abends auch abgepumpt, weil mein mann abends immer das einschlaffläschchen gibt und papazeit genießt (er bringt ihn auch ins bett). alles an überschuss habe ich eingefroren und habe dann aus dem portfoilo die milch für den brei zum anrühren genommen. meine hebamme hatte es auch als alternative zu kuhmilch empfohlen oder auch zu wasser, da es noch etwas gehaltvoller war ... wichtig halt nur, nicht aufkochen, sondern nur erwärmen

ansonsten find ich pre eine gute alternative, wenn man noch nicht an kuhmilch ran will...
wasser hatte ich für uns kategorisch ausgeschlossen, weil eben mumi und pre gehaltvoller sind, allerdings war mein kleiner noch nie ein guter esser und für ihn jede kalorie extra wichtig, von daher muss das jeder für sich selbst entscheiden