Stillen / pre Milch

Hallo, ihr lieben

Nun mein Sohn ist 17 Tage alt ich stille täglich manchmal 5 std manchmal 2 .. aber wenn’s mal über 5 std dauert hart auf hart wird füttere ich zu mir pre ( ungern) meine Frage ist jetzt habt ihr mir Neugeborene Flasche zu empfehlen? Ich hab eine von lansinoh er trinkt daraus aber zu schnell und kotzt dann alles raus oder lieg ich falsch und es hat nichts mit der Flasche zutun? Natürlich hab ich auch bedenken dass er dann die Brust nicht mehr nehmen könnte aber manchmal wird er eben noch satt und es dauert fasten halben Tag und ich kann dann einf nicht mehr und greife zur Flasche ;/

Lg

1

Es ist normal, dass in den ersten Wochen viel geclustern wird. Hier wird sozusagen Milch bestellt und dafür gesorgt, dass später genügend vorhanden ist. Wenn du diese Phase verpasst, kann es sein dass du nicht mehr genügend Milch produzieren kannst.

Ab ins Bett und lass die Brust am besten immer ausgepackt und dann nehmt euch die Zeit dafür. Wenn du zufütterst, kann es das Ende vom stillen sein. Also falls du das nicht möchtest, lass es.

Betreffend Flasche, die lanisoh hat beim Kauf die M Sauger dabei, du willst die S Sauger, also die kleinste Größe dafür.

2

5 Stunden Dauerstillen kann bei so einem kleinen Baby schon normal sein. Möglicherweise Clusterfeeding. Gibt es andere Anzeichen, dass es nicht genug Milch bekommt? Zu wenig nasse Windeln? Gedeihprobleme?

3

Huhu,
finde du musst dich nicht schlecht fühlen. Ich habe die Flasche „Natural response“ mit air Ventil von Philips bestellt. Die gibt es soweit ich weiß auch für 0+. Hat bei meiner Maus den zu schnellen Fluss verhindert und sie trinkt trotzdem noch genau so gern an der Brust. Hatte ich bei anderen Flaschen nicht.
LG

4

Wenn nach der Flasche alles oben rauskommt, dann war es zu viel. Ob du zufüttern musst, solltest du alleine nach der Gewichtsentwicklung entscheiden und nicht nach Gefühl. Am besten mit einer Stillberatung zusammenarbeiten.

Wenn das Kind viel clustert, dann mach es dir bequem. Still im Liegen und lese dabei was oder schau was an. Du bist im Wochenbett und hast sonst nichts zu tun. Essen kann der Partner machen. Lass dich doch einfach drauf ein. Dein Kind will bei dir sein und das ist doch normal.

5

Meine Tochter hat oft von 17 bis 23 Uhr geclustert in den ersten 8-12 Wochen, das ist total normal.
Wenn du nicht abstillen möchtest solltest du ihn machen lassen, er meldet so die Milch an, die er in Zukunft braucht. Mach es dir bequem, lass dich von deinem Mann/deiner Familie bekochen, schau eine coole Serie, hör ein gutes Buch und ganz ganz viel trinken !
Ich habe diese Zeit geliebt, auch wenn sie sehr anstrengend war 😍
Was sagt denn deine Hebamme ? Solange er gut zunimmst musst du nicht zufüttern. 🙂