Schlechter essen wegen Erkältung?

Hallo ihr lieben
Unser kleiner Sohn bekommt seit 2 Wochen beikost. Er hat bis jetzt sehr gut gegessen und mitgemacht. Nun ist er seit ein paar Tagen erkältet und scheint nun nicht mehr richtig essen zu wollen. Fläschchen klappt prima aber brei nur noch verdünnt mit pre milch und viel Geduld. Wir wollen ihn ja nicht zwingen möchten aber schon gerne auch dran bleiben.
Kann es sein, dass er durch die Erkältung einfach nicht essen mag?

1

Das kann schon sein. Ich habe das auch schon gehört, dass dann wegen Krankheit die Beikost wieder von vorne angefangen wurde. Ist doch alles nicht schlimm. Wichtig ist, dass er gesund wird und seine Milch trinkt.

2

Wir haben bei Krankheit kurz nach Beginn der Beikost pausiert. Mir war es wichtiger, dass Flüssigkeit ankommt. Haben danach ganz normal weitergemacht.

Gute Besserung

3

Natürlich kann das sein 😀 hast du viel Hunger, wenn du krank bist? Also mir fällt das Essen teils auch schwerer, wenn die Nase zu ist. Appetit habe ich dann auch keinen. Seht es gelassen… probiert es zwischendurch wieder, aber ansonsten gibts halt für eine Woche überwiegend Milch und dann ist das Kind sicher wieder fit.

Ich habe zwar nur 2 Kinder, aber so im Nachhinein betrachtet hilft es ungemein einfach etwas gelassener zu sein, auch wenn es schwer fällt

4

Hehe🫣 Ich hab tatsächlich immer Hunger und Appetit.
Das mit dem gelassener sehen ist manchmal schwierig. Man macht sich selber oft Druck obwohl es gar nicht Not tut. Aber wir arbeiten dran

5

Ja. Natürlich ist das normal. Warte mal 2 Jahre ab. Dann wirst du merken, dass dein Kind zu jedem Infekt die Nahrungsaufnahme einstellt. Man hat dann einfach kein Appetit oder es schmeckt plötzlich nicht mehr.
Lieber nicht aufzwingen. Dein Kind nkmnf sich, was es braucht. Pre ist doch super. Rein damit.