Unser Baby ist 6 Wochen alt wird voll gestillt. Seit zwei Wochen hat die kleine schlimme Koliken. Sie macht sich steif wie ein Brett und schreit mehrere Stunden . Es kommt Wellenartig. Wenn sie dann kein Stuhlgang hat ist es noch schlimmer. Ich bin am verzweifeln. Ich weiß das es mit der Zeit besser wird aber aktuell ist es einfach nur anstrengend und herzzerreißend das sie so leidet. Wir haben alles schon ausprobiert
-Casa sana bauchgut Tropfen
-Kümmelzäpfchen
-rumtragen im fliegergriff.
-Osteopathie.
Hat wer noch eine Idee? Oder einfach aufmunternde Worte?😣
Pure Verzweiflung- Baby 6 Wochen alt hat schlimme Koliken. Hat wer noch Tipps?
Probiert mal Lefax. Das wirkt entschäumend wodurch man besser pupsen kann und außerdem schon einiges an Gasen abatmen kann. Hat keine Nebenwirkungen. Gibt es auch im Pumpdosierer für Babies.
Nehme ich selbst und gebe es auch meiner Tochter, weil es wirklich gut hilft.
Hey!
Sab simplex.
Ansonsten: Streich euer Programm. Alle Besuche absagen, keinen Spaziergang und herumreichen mehr. Möglichst alle Reize für ein paar Tage abschalten.
Unser 1 Kind geriet in eine solche Spirale durch Überreizung: Verarbeitung der Reize durch schreien, dadurch schluckte es zu viel Luft, bekam dann Bauchweh, schlief schlecht, schrie noch mehr... Bauchweh... und so weiter.
Liebe Grüße
Schoko
Je. Danke für deine Antwort. Wir bekommen aktuell gar kein Besuch da wir frisch umgezogen sind. Aber das mit den Reizen da ist was dran.
Frisch umgezogen kann auch anstrengend für das Baby sein.
Unsere Kinder reagieren/reagierten sogar auf Spaziergänge. Wenn die Kinder etwa 4 Wochen alt sind, steht der erste Schub an, nach dem sie mehr wahrnehmen. In dieser Zeit sind sie auch sehr sensibel und reagieren heftiger.
Die Luft, die es schluckt, kannst du mit Sab Simplex loswerden. Und Bäuerchen machen lassen.
Hallo,
Hol dir Simeticon ( Lefax, sab simplex, espumisan) alles das Selbe....bis zu 4-5mal pro Tag die angebende Dosis oral geben. Dann ist hoffentlich der Spuk vorbei.
Achte auf deine Ernährung (Stillen), bei Bortscht von LIDL ist mein Kind die Decke hoch!
Wenn du nicht stillst, PRE ändern.
Fliegergriff, Radfahren, Beinchen zur Hocke andrücken.
Alles Gute
Hallo 🙋♀️ Ich fühle mit dir, hatten das auch bis 3 1/2 Monate, bis ich die pre gewechselt hab auf Ziegenmilch. Hab aber auch von stillenden Müttern gehört dass als die Milchprodukte weggelassen wurden, es besser wurde. Ansonsten ist ja klar keine blähenden Produkte zu sich nehmen. Lefax, Sab simplex hat bei uns mal geholfen, mal nicht. Bigaja Tropfen sollen nach paar Tagen auch helfen. Führ einen routinierten Tagesablauf ein. Ansonsten viel Wärme wie Kirschkernkissen oder abends ein warmes Bad. Aber denk dran, es ist eine schwierige Phase, die mit 3-4 Monaten rum ist ☺️ Liebe Grüße
Bei uns war es nicht ganz so schlimm, hatten zwischendrin aber auch weinen wegen Blähungen. Die armen Würmchen. Uns hat ne Kombi aus bigaia und omni biotik Panda geholfen 🤗
Alles Gute euch und es geht vorbei 💚
Abhalten, Tragen in der Anhock-Spreiz-Haltung, Lefax/Sab Simplex, Akzeptanz und Gelassenheit.
Es ist anstrengend, aber es geht vorbei.
Baby ins Tragetuch/ in die Trage und stramm laufen. Durch die Körperhaltung des Babys und die Wärme am Bauch können die kleinen pupsen. Beim stillen schauen ob das Baby gut angelegt ist, damit es keine bis wenig Luft schluckt. Evtl. mal na andere Stillposition ausprobieren, intuitives Stillen lief bei uns da ganz gut.
Hast du schon mal „windi-blähhilfe“ ausprobiert. Was das ist, Kannst du dir hier mal ansehen. Eventuell vorher mit ner Hebamme oder dem KiA absprechen, ob das unbedenklich ist. Eine Freundin schwört darauf ;).
Carum cavi Zäpfchen und 4 Winde Öl bei jedem wickeln haben uns super geholfen.