Mein Kind ist mittlerweile 4 Monate alt und seit Geburt nimmt mein Geschmacksinn immer weiter ab.
Ich würze mittlerweile alles mit sehr viel Chili, damit das Essen nicht vollkommen langweilig schmeckt. Dabei mochte ich scharfes Essen nie.
Mein Mann beschwert sich schon, dass alles überwürzt ist, während für mich der Geschmack total im Hintergrund bleibt.
Corona hatte ich im letzten Mai. Der Geschmacksverlust kam aber erst mit Geburt, so dass ich keinen Zusammenhang sehe. Seitdem teste ich mich mindestens einmal wöchentlich, habe mich aber nicht nochmal angesteckt.
Kennt jemand das Phänomen? Könnte es mit dem Hormonen zusammen hängen? Hat es sich nach Ende der Stillzeit wieder normalisiert?
Verlust Geschmackssinn während Stillzeit - alles schmeckt langweilig
Hallo, ich kann hierzu leider gar keine Tipps geben, aber habe ebenfalls Probleme seit der Geburt und lese gerne mit bzw. erzähle auch meine Geschichte. Ich hatte in der Schwangerschaft (im 7.ten Monat) Corona und für etwa 2 Wochen Geruchs- und Geschmacksverlust. Dann kam beides schlagartig wieder zurück. Etwa 3 Tage nach der Geburt konnte ich plötzlich überhaupt nichts schmecken und dachte ich hätte möglicherweise wieder Corona, aber mehrere Tests waren negativ. Das ging ein paar Tage so bis ich etwas essen wollte und es dann so furchtbar geschmeckt hatte, dass ich erbrach. Inzwischen ist mein Baby 5 Monate alt und ich kann, obwohl es ein wenig besser geworden ist, noch immer kaum etwas essen und einige Gerüche sind auch heute noch unerträglich. Hausarzt sowie Gynäkologe sagten ich soll abwarten und der HNO konnte ebenfalls nichts damit anfangen, weswegen ich jetzt auf meinen Termin bei einem Geruchs- und Geschmacksspezialisten warte. Die Probleme beschränken sich nicht nur auf Lebensmittel/Getränke, sondern betreffen genauso Hygieneartikel, Parfüms und sogar Körpergerüche wie beispielsweise Schweiß. Es ist einfach so ein abscheulicher Gestank und Geschmack.
Vielleicht findet sich ja doch die eine oder andere mit hilfreichen Ratschlägen oder Ideen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich deine Beschwerden schnell bessern, oder dir jemand helfen kann.
Alles Liebe
Ich stille nicht aber seit der Geburt schmeckt für mich alles irgendwie gleich. Auch mit dem Kiefer bzw. Kauen habe ich schlimme Probleme.
Denke aber es liegt am Stress, Schlafmangel und weil Essen nur noch eine Nebensache ist.
Ich kann mich dem anschließen
habe vor 2 Monaten entbunden und von heute auf Morgen kein Appetit mehr gehabt, weil mir nix mehr auch geschmeckt hatte bzw alles irgendwie Gleich-.-
Denke das es hormonell bedingt tatsächlich
und es wird sich sicherlich legen