Tochter isst plötzlich gar nichts mehr 🙄

Hallo ihr lieben,

vielleicht kenn das ja jemand. Meine Tochter ist 14 Monate alt und war wirklich von Anfang an eine super Esserin. Wir haben mit 6 Monaten mit BLW gestartet. Alles was auf dem Teller war hat sie liebend gern untersucht und gegessen.
Seit einer Woche geht es los 🙄 sie schmeißt das Essen umher, was sie vorher nie getan hat, das meiste landet auf dem Boden und sie isst so gut wie gar nichts mehr. Sie kaut und spuckt es dann wieder aus. Nicht mal mehr ihre heiss geliebten Maisstangen will sie essen und landen direkt auf dem Boden.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich ihr noch anbieten soll. Das Kind muss doch was essen aber ich kann ihr ja auch nicht ständig was neues kochen, wenn sie das eine nicht will😫
Was ist da nur los?? Hat jemand Tipps oder weiß was das sein könnte 🙄 von jetzt auf gleich das totale Gegenteil 🥺
Ich danke euch

1

Bei uns war es auch so um den 1. Geburtstag herum, dass unser Sohn ganz plötzlich total schlecht gegessen hat. Bekommt deine Tochter vielleicht aktuell Zähne? So wie es kam ging es bei uns auch wieder rum. Also auf einmal hat er wieder gegessen wie zuvor. Ich denke man muss abwarten, auch wenn das manchmal schwer auszuhalten ist.

2

Lass sie zuschauen, wenn das Essen entsteht. Stell Schüssel und Pfanne auf den Tisch und lass das Kind selbst entscheiden wieviel von was. Das bewirkt Wunder. Falls sie es Koch nicht kann, dann nehmt den Bauchgurt am Hochstuhl ab, sodass sie selbst aufsteigen kann.

Selbst entscheidet dürfen, ist hier sicher eine Lösung.