Hallo zusammen,
Ich würde vor ca 7 Tagen operiert. Leider musste ich Medikamente nehmen und nehme sie aktuell noch die sich mit dem Stillen nicht vertragen.
Ich habe einfach zu starke Schmerzen als das 3 mal am Tag ne Ibu helfen würden.
Mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr,er isst ganz normal vom Familientisch und ist rund um zufrieden. Als ich nicht da war,fing mein Mann mit der Flasche an ohne Probleme nahm der kleine diese.
Ich hab immer noch Milch und Als der kleine Auto geweint hat wurden dir Brüste auch wieder praller...
Ich würde gerne weiter stillen aber durch die die Medikamente geht es nicht. Jedoch würde ich diese gerne absetzen und wieder stillen.
Wie seht ihr das?
Ich möchte so gerne weiter stillen aber....
Wenn du die Medikamente absetzen kannst und noch Milch hast kannst du es ja mal versuchen. Wichtig dabei ist auch, ob dein Sohn dies ebenfalls noch möchte.
Viel Glück dabei
Hi,
Danke für deine Antwort.
Da hast du recht,ich hatte heute und auch gestern schon das Gefühl das er sie möchte aber irgendwie merkt das es anders ist 🤷🏼♀️
Mein Mann ist auch völlig dagegen, wieder mit dem Stillen anzufangen nicht weil er es blöd findet sondern einfach, da er jetzt seit mehr als 7 Tage ne Flasche nimmt,er seit knapp einem Jahr gestillt wird und weil er den kleinen jetzt auch umsorgen kann.
Ich wäre auch komplett auf mein Mann angewiesen, da ich aktuell und die nächsten 6 Wochen mindestens den kleinen nicht tragen darf. Sonst war die OP am Schienbein umsonst.
Kann ich ihm das wirklich zumuten?
Also ich persönlich sehe so: Stillen ist keine Zumutung.
Wenn du die Medikamente weglassen kannst. Ohne das es dir zum Nachteil wird, dann versuche es zu stillen. :)
Es passiert so so so oft, dass Ärzte Patienten sagen, ihre Medikamente seien nicht mit dem Stillen kombinierbar, obwohl das gar nicht stimmt.
Daher meine Frage - um welches Medikament handelt es sich denn?
Magst du es sagen? Alternativ auch gern per PN
Hi,
Danke dir.
Ja da hast du recht aber auch Im Beipackzettel steht es drinne abgesehen davon habe ich heute Novalgin genommen da steht drinne das man 48 Std. Nicht stillen sollte
Ich nehme Trombose spritzen,Pantoprazol und Diclofenat als Bedarfsmedikation habe ich Novalgin.
Vll kannst du mir ja weiter helfen
Also Diclo und Novalgin gehen nur, wenn du sie wirklich in Ausnahmefällen nimmst. Heparin und Pantoprazol sind kein Problem.
Wie lang sollst du denn Diclo und Novalgin noch nehmen?
Viele Kinder gehen ja auch nach ein paar Tagen Stillpause wieder problemlos an die Brust zurück. Wann war denn euer letztes Stille ?
Hallo du kannst diclo gegen Ibo tauschen das wirkt auch Enzündungshemmend . Wenn du deinen Sohn nicht tragen kannst muss dein Mann eh immer parat stehen. Nach 48 Stunden müssten die Wirkstoffe spätestens aus dem Körper sein. Wenn dir das Stillen wichtig ist dann versuch es einfach nochmal, dann würde ich das diclo jetzt aber auch bald weglassen. Wir sprechen hier von Schmerzmittel nicht von Antibiotika das mann 2 wochen durchnehmen muss.
Lg