Hallo zusammen,
Ich habe am 9.2. entbunden und hatte am Samstag meinen ersten Milchstau,.hatte auch erhöhte Temperatur, wusste nicht, dass es Milchstau ist und hab erst am Sonntag mit den Maßnahmen gegen Milchstau angefangen. Nun ist.es eine Mastitis, habe seit gestern 40 Fieber und nehme Antibiotikum. Leider ist das Fieber heute immer noch auf 39 und ich langsam am verzweifeln 😩 die Brust ist nicht stark verhärtet, aber beide Brüste an manchen Stellen gerötet.. ich mache alle Maßnahmen weiter. Wärmen vorm Stillen, anlegen mit Kinn Richtung vermuteter Verhärtung, kühlen, massieren usw.. jetzt habe ich links auch noch Milchbläschen 😩 bitte.sagt mir,.dass das bei euch auch so lange dauerte, bis das Antibiotikum anschlug und muntert mich auf 🙈 hab langsam Angst vor einer Depression weil ich die Zeit mit Baby nicht genießen kann
Diese Mastitis mit hohem Fieber, Hilfe :(
Ich hab keine Erfahrung, hab aber oft gehört, dass Stillen im Vierfüßlerstand sehr gut helfen soll.
Gute Besserung!
Ja, es dauert ein paar Tage, bis es anschlägt, war zumindest bei mir so! Wichtig: Nicht zu früh absetzen! Lieber 7 Tage nehmen! Habe es bei meinem 2. Sohn nach dem Rat der Frauenärztin nur 5 Tage genommen und bin von einer Entzündung in die nächste, es war einfach nie richtig raus aus der Brust. Jetzt bei Baby Nr 3 war ich schlauer. Vielleicht hast du ja eine Hebamme, die dich unterstützt. Liebe Grüße!
Also kann ich noch Hoffnung haben .. 🙈 ich bin ein bisschen am resignieren, dachte Antibiotika hilft schneller.. ich nehme sie auf jeden Fall 7 Tage.
Huhu, ich hatte in den ersten 4 Wochen 2 mal Milchstau mit Brustentzündung. Ich hab allerdings kein Antibiotikum genommen und da hat es etwa eine Woche gedauert, bis wieder Ruhe eingekehrt war. Bisschen Geduld haben, du kannst auch Retterspitz auf die Brust machen mit einer stilleinlage oder Wattepad, das hat bei mir super geholfen.
Gute Besserung!!
Hallo,
hast du eine Hebamme? Die kann das Milchbläschen aufmachen. Besorge dir am besten Retterspitz und mach damit Brustwickel.Das hat mir immer super geholfen.
Ich habe in jeder Stillzeit mehrere Brustentzündungen gehabt.
Und wenn du zu Brustentzündungen neigst würde ich mir das Mambiotic holen und das mal einnehmen für 3 Wochen.
Das ist auch wirklich super.
Alles Gute und gute Besserung 🍀
Du darfst ja auch z.B Ibu/Paracetamol nehmen, um die Entzündung und Fieber zu dämmen 🤗
Hallo, hier noch eine Stimme für Umschläge mit Retterspitz. Konkrete Anwendung kannst Du auch gut im Netz recherchieren. Das Stillen im Vierfüßlerstand ist Gold wert. Am Besten mit einer Matratze oder einer anderen gemütlichen Unterlage auf den Fußboden und Baby kann so in alle Richtungen mit dem Kinn angelegt werden. Hatte über 2 Monate lang alle 3 Tage Milchstau und habe es auf die Art immer am schnellsten in den Griff bekommen. (Nebenher natürlich die üblichen Maßnahmen wie wärmen vor dem Stillen etc.)
Mittlerweile Stille ich über 4 Monate und habe keine Staus mehr.
Gute Besserung
Das Fieber war heute wieder unten. Aber meine linke Brust ist einfach sehr voll, wegen der vielen Milchbläschen und rechts ist auch noch ein Milchstau 😓 Retterspitz Wickel mache ich nach dem stillen.. ich finde die ganzen Maßnahmen super anstrengend.. bin gefühlt mit nix anderem beschäftigt den ganzen Tag , bin echt erschöpft 😩 im vierfüßler kann ich nicht stillen, bin ja Anfängerin und mein Baby ist viel zu zappelig.. die ist ja auch erst 14 Tage alt..