Hallo zusammen,
Ich habe am 9.2. entbunden und hatte am Samstag meinen ersten Milchstau,.hatte auch erhöhte Temperatur, wusste nicht, dass es Milchstau ist und hab erst am Sonntag mit den Maßnahmen gegen Milchstau angefangen. Nun ist.es eine Mastitis, habe seit gestern 40 Fieber und nehme Antibiotikum. Leider ist das Fieber heute immer noch auf 39 und ich langsam am verzweifeln 😩 die Brust ist nicht stark verhärtet, aber beide Brüste an manchen Stellen gerötet.. ich mache alle Maßnahmen weiter. Wärmen vorm Stillen, anlegen mit Kinn Richtung vermuteter Verhärtung, kühlen, massieren usw.. jetzt habe ich links auch noch Milchbläschen 😩 bitte.sagt mir,.dass das bei euch auch so lange dauerte, bis das Antibiotikum anschlug und muntert mich auf 🙈 hab langsam Angst vor einer Depression weil ich die Zeit mit Baby nicht genießen kann
Diese Mastitis mit hohem Fieber, Hilfe :(
Ich hab keine Erfahrung, hab aber oft gehört, dass Stillen im Vierfüßlerstand sehr gut helfen soll.
Gute Besserung!
Ja, es dauert ein paar Tage, bis es anschlägt, war zumindest bei mir so! Wichtig: Nicht zu früh absetzen! Lieber 7 Tage nehmen! Habe es bei meinem 2. Sohn nach dem Rat der Frauenärztin nur 5 Tage genommen und bin von einer Entzündung in die nächste, es war einfach nie richtig raus aus der Brust. Jetzt bei Baby Nr 3 war ich schlauer. Vielleicht hast du ja eine Hebamme, die dich unterstützt. Liebe Grüße!
Also kann ich noch Hoffnung haben .. 🙈 ich bin ein bisschen am resignieren, dachte Antibiotika hilft schneller.. ich nehme sie auf jeden Fall 7 Tage.
Huhu, ich hatte in den ersten 4 Wochen 2 mal Milchstau mit Brustentzündung. Ich hab allerdings kein Antibiotikum genommen und da hat es etwa eine Woche gedauert, bis wieder Ruhe eingekehrt war. Bisschen Geduld haben, du kannst auch Retterspitz auf die Brust machen mit einer stilleinlage oder Wattepad, das hat bei mir super geholfen.
Gute Besserung!!
Hallo,